Welchen Auspuf soll ich unter meinen Syncro schrauben?

  • Also bei SLS hab ich mal angefragt. Die haben mir geantwortet, dass sie für den Rallye Golf keinen Auspuff oder Komplettanlage mehr im Programm haben und auch nicht mehr bauen! 8|


    Kein Wunder! Ich musste ja auch mehrmals zur Nachbesserung hin!


    Ich hatte mit SLS zuvor noch nie Probleme gehabt und auch die restlichen Tuningteile, sowie das Motor- und G-Ladertuning, die mein Rallye von denen bekommen hat, funktionieren bisher einwandfrei!


    Aber in Sachen Rallye-Auspuff sind sie nicht so dolle!


    Als erstes wurde die Heckschürze durch das linke heiße Endrohr angesenkt ;( und das bereits auf dem Nachhauseweg! :cursing: Der Fächer wurde dann im Laufe der Wochen zunehmend undichter, sowie sich auch der Rest der Abgasanlage immer mehr verzog. Das Hitzeschutzblech zur Kardanwelle kam des öfteren mal an den Auspuff dran und bei einem kurzen "Renneinsatz" auf der GP-Strecke vom Nürburgring, schliff ein Rohrbogen dann auch noch an der Viscokupplung. Die Abgasanlage hat sich bei Erhitzung um ca. 2,5cm verlängert! Und dafür war sie einfach zu eng verlegt worden! Der Preis der kompletten Anlage lag 2003, meine ich, bei €1400,- + Montage und Eintragung. Ich habe aber keine Ahnung mehr, wie viel ich insgesamt, also incl. Montage, Einpassen der Kats und Eintragung bezahlt habe...


    Den Fächerkrümmer habe ich jetzt an den Nähten verstärkt, vor den Kats sind Flexstücke eingepasst, die Rohrbögen in- und aus dem MSD sind neu und direkter verlegt, der Bogen über der Hinterachswelle ist ebenfalls besser angepasst. Und endlich, nach langer langer Zeit, bleibt die Anlage dicht und die Endrohre mittig im Ausschnitt! :thumbsup:


    Was die Suche nach einem Ersatzfächer angeht - ich habe im September noch einen Edelstahlfächer für den Rallye bei Ebay gesehen. Wurde von der Firma AME-racing aus Berlin angeboten (auf Ebay unter anderem Namen). Und diese teilten mir auf Anfrage mit: "... bei Bedarf einfach melden"! 8)

  • Ja, den Krümmer in Ebay hab ich auch gesehen! Hat so um die €400 gekostet, so weit ich mich erinnere!


    Hat jemand Erfahrung mit dem Edelstahlendtopf aus Ebay, der von der Optik wie der Originale aussieht, nur die Endrohre sind etwas stärker im Durchmesser? Leider gibt es keinen MSD dazu!

  • Hier könnt ihr die HMS Anlage mal von innen im Renneinsatz hören.
    Ist Marcos Rallye dieses Jahr aufm Ring...
    http://www.youtube.com/watch?v=mg0gUfEeYDY

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • Ja, den Krümmer in Ebay hab ich auch gesehen! Hat so um die €400 gekostet, so weit ich mich erinnere!


    Hat jemand Erfahrung mit dem Edelstahlendtopf aus Ebay, der von der Optik wie der Originale aussieht, nur die Endrohre sind etwas stärker im Durchmesser? Leider gibt es keinen MSD dazu!


    Der ESD wir von mir Angeboten fahre den schon seit ca. 3 Jahren mit einen Supersprint MSD und bin sehr zufrieden damit sonst würde ich den auch nicht verkaufen einen MSD gibt es leider nicht da die Nachfrage viel zu gering ist habe in den letzten 3 Jahren nur 4 x den ESD verkauft.

  • Schönes Video!


    Nur leider etwas zu sehr verwackelt :wacko: und viiiel zu kurz! Da kommt man ja gar nicht in Fahrt! :rolleyes:


    Klingen tut der Rallye schon ganz gut, was man so hören kann - schön brummig, sonor und leise pfeifend - so lieb ich das!


    Ich glaube, ich sollte mir auch mal eine Onboard-Kamera besorgen...

  • Was die Suche nach einem Ersatzfächer angeht - ich habe im September noch einen Edelstahlfächer für den Rallye bei Ebay gesehen. Wurde von der Firma AME-racing aus Berlin angeboten (auf Ebay unter anderem Namen). Und diese teilten mir auf Anfrage mit: "... bei Bedarf einfach melden"! 8)


    Sorry Leute! Habe gerade meine E-Mail-Anfrage wiedergefunden (vom 03.05.10!), die ich an die Firma geschrieben hatte, die den Fächerkrümmer auf Ebay vertreibt...


    Es war also im Mai und nicht im September; und auch nicht "AME-racing", sondern "racelandtuning": http://racelandtuning.com/


    Sorry nochmal, für meinen Patzer! :blush:


    Wie gesagt, ich habe im Mai(!) den Fächer in einer Auktion auf Ebay gesehen: "Fächerkrümmer Manifold VW Rallye Golf G60 Syncro 4X4" und Anbieter war "racelandtuning"! In der Antwort stand dann sowas wie - "... Fächer ist meistens auf Lager, bei Bedarf einfach melden".


    Aber - AME-racing baut auch noch für den Rallye!


    G-ladene Grüße


    Stefan


  • Ich glaube mitlerweile hat er keine mehr.
    Er sagte mir, das ich den Letzten gekauft habe.
    Und er nicht weiss, ob er sie noch mal anbietet.

  • Hallo Golf Freunde


    Ich suche für meinen Golf 2 G60 Syncro noch eine Abgasanlage AB KAT .
    Hatte da so an eine 3 Zoll (76) Anlage gedacht kann mir da jemand weiter helfen ?
    Habe schon fast alles im Netz durchgesucht habe aber noch nichts richtiges gefunden .
    Bei SLS gibt es zwar was aber die wollen knapp 1000€ haben für Mittel und Endschalldämpfer und das ist mir zu teuer
    oder kann man auch eine vom golf 2 (nicht synrco) die Abgasanlage umbauen so das die auch beim syncro passt ?????
    wenn ich das richtig sehe ist ja nur beim syncro das Rohr zum
    Endschalldampfer etwas anders weil das Abgasrohr zwischen Antriebswelle
    und Karosserie durch geht oder ???? der Rest ist doch alles gleich
    !!!???


    habe noch ein Bild bei Googel gefunden


    http://www.boost4fun.de/upload/12685...puffanlage.jpg


    http://www.boost4fun.de/upload/12879...%20Exhaust.jpg


    http://www.boost4fun.de/upload/12889...20Exhaust1.jpg


    ist zwar ein golf 3 VR6 aber das ist ja so ziemlich alles baugleich ....
    was sagt ihr ??


    Schreibt einfach mal was ihr denkt Gruß

  • Auf jedenfall ist der ESD viel kürzer beim Syncro als beim Normalo wegen weil antriebswelle und so. :)
    MSD außer das rohr ?(

    Gruß Chucky


    Wenn`s ums Folieren geht meldet euch bei mir. ;)


    KFZ folierung aller art und Einzelteile.

  • Der mitteltopf ist ebenfalls ein anderer!!! Besser gesagt die ganze anlage 1zu1 passt da nichts


    Supersprint bietet MSD und ESD für Syncro Golf 2 aber der endtopf kostet schon bei die 300,- :verwirrt:


    Alexp

  • Hallo!
    Könnte passen, die Bodengruppe ist ja die gleiche im Schlimsten fall anderer MSD ein paar Halter anders und Katanschluß ?( 100%is weiß ich es aber nicht!


    gruß

  • Von der Firma AME würde ich abraten. Hat zwar in der Scene einen großen Namen allerdings sehr unzuverlässig. Ich hatte mal tierischen Schleuder mit denen. Geld bezahlt und ewig keine Ware bekommen. Das ganze zog sich fast ein Jahr hin. Ich hatte sogar einen Kumpel aus Berlin da hingeschickt um Druck zu machen. Das ist auch nur eine kleine Hinterhof-Werkstatt. In anderen Foren schrieben auch User das sie komplette Köpfe usw hinschickten um zu bearbeiten, diese aber nie mehr wiedersahen. Also Vorsicht.


    Bei mir hab ich auch ne Supersprint-Anlage drunter, richtig zufrieden bin ich aber auch nicht mit dem Klang.

  • Ja hab ich. Da Marco Martini hat die auch drunter da is bei My Video a bisserl was drin von ihm. Der Klang is einfach nur geil... :rubbel:


    Hab mal ein link


    Jays Rallye


    Die vom Marco find ich nicht mehr...