Der schwarze Rallye VR6 mit 960kg Kampfgewicht von "Arne Lüder"

  • ***BITTE KURZ WARTEN BIS DIE BILDER VOLLSTÄNDIG GELADEN SIND.
    ES SIND 4 BILDER MIT JEWEILS 200KB DIE SICH VERGRÖßERN WENN MAN DRAUFKLICKT***


    Vielen Dank an Sven für die Leihgabe der Zeitung. Bestes
    Forum der Welt ist hier Programm.


    Schade, daß der Artikel von der Scene so "verprollt" wurde. Vielleicht wurde er dem Fahrer/Auto angepaßt....




    Viel Spaß damit! :nummer1:





  • über diesen rallye gab es glaube ich soger mal ne kleine reportage vor zig jahren im fernsehn,life habe ich den mal in luckau gesehn würd ich meinen!
    Wenn mich auch nicht elles täuscht gibt es den noch

  • :blerg: Leichtbau is scho kuhl. Aber die Geschwürkotis und die Corrifornt ist ned so sche :blerg:


    Da stimmt ich Dir voll zu. Wobei die Rado-Stange noch gehen würde. Ich stelle mir die gerade mit hellen oder dunklen Leuchten vor.
    Aber für die Radläufe hätte der eigent nur die "Enteierung" verdient...schnippschnapp! :devil: Und das Gewicht, das er an Türgriffen
    und Griffleiste gespart hat, hat er 10fach an Zinn an den Türen und der Heckklappe wieder drauf. Aber jedem das seine. :thumbup:

  • hab ich das richtig verstanden, hat der typ auf frontantireb umbebaut????? :ugly: aber wie bene schon gesagt hat: jedem das seine....


    naja und die 250 ps nehm ich ihm auch net wirklich ab......

  • Hab den damals auch mal live gesehen in Wittenberge und Werningerode ist aber bestimmt schon 9-10 Jahre her fand ihn damals schon extrem cool aber heute würde ich das mit den Kotis und den Frontantrieb auch nicht mehr so geil finden!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man frühs Angst hat es aufzuschließen!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch noch mehr Ladedruck!!!

  • Die 960kg halte ich genauso für ein Gerücht wie die 250PS. Hatte schon genug 2er VR auf der Waage beim TÜV, für das Gewicht müsste man schon tragende Teile entfernen. Zur Optik sage ich mal lieber nix.



    Gruß

  • @ Bene:
    Hast du etwa Knicke in meine Neue Zeitung gemacht? :D
    Das mit den Frontantrieb verstehe ich auch nicht.
    Der VR6 ist auch nicht wirklich ein 1/4 Meilen Motor.

  • Mal von sein und nicht sein abgesehen find ich das einfach mal was Anderes, was die Optik anbelangt.


    Bedenkt auch mal dass der Bericht schon 9 Jahre alt ist und der Umbau demnach noch Einiges mehr, da war man sich des Rallyes Seltenheit noch nicht so bewusst wie heute - wobei das auch heute nich jeden abschreckt die Dinger zu vergewaltigen :wacko:

  • da hat der Robby recht.


    Ich persönlich finde den bis auf die Kotis sogar ziemlich geil.
    da gibts es Rallyes (auch hier im Forum) die ich bedeutend schlimmer finde :whistling:

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • Das Ding hat mittlerweile wieder Allradantrieb und knapp 450PS (VR6 Turbo), geht sehr gut vorwärts...bis auf die Corrado Front find ich de gar nicht so schlecht, eben race Style...