Vorderachse Achslast 20KG zu Hoch für KW Gewindefahrwerk

  • Ich möchte meinen Jetta Syncro ein neues Fahrwerk gönnen, am liebsten von KW Var 1 oder 2.

    Allerdings gibt es kein Fahrwerk für Jetta Syncro. Ich müsste also das für den Golf Syncro nehmen.

    Da stehen 870KG Achslast für die VA & HA im Gutachten.

    Bei mir im Schein stehen VA 890KG und HA 850KG.


    Bekomme ich das so eingetragen?

    Man muss dazu sagen, das der Wagen komplett leer geräumt ist. Hinten hat er keine Rücksitzbank mehr, Batterie ist im Kofferraum, Radio, Elektr. Fensterheber alles ist weg.

    Und zuladen tu ich da eh nichts außer einen Klappstuhl für Treffen :yeah:

  • Lass das Ding im Prüfer beisein auf ner geeichten Waage protokollieren.

    Hab meinen 1er GTD damals für 165er Reifen vorne ablasten lassen. (15kg ca)


    Alles machbar, vernünftiger Prüfer, vernünftige Absprache, bzw. ruf doch mal KW an ob sie dir was rausschreiben könnten evtl.


    Illegale variante (nicht nachmachen): Im Gutachten, ne Zahl ändern :P

    25y/o 👩‍❤️‍👨
    DROP CARS NOT BOMBS
    mechanic meets petrolhead


    x 190E W201
    x GOLF MK1 GTD
    x GOLF MK1 1.1L
    x GOLF MK4 PD115

    x RALLYE G60 LOVE