Hallo zusammen. Erstmal vielen Dank, das ihr mich in euer Forum aufgenommen habt...
Ich habe folgendes Anliegen.Lange Geschichte... Ich habe vor langem durch Zufall in einer Scheune eine Rallye Golf Karosse entdeckt und nach ewigen Bitten und Betteln konnte ich sie kaufen. Der Besitzer hatte sie Ende der 90er als komplette Rohkarosse gekauft und dann alle Anbauteile NEU gekauft. Also sind sowohl die Karosse als auch die Teile unbenutzt...Er hat sie typisch für die Zeit in einem Effektlack lackiert welcher aus den originalen Farbtönen Grün und Blau bestehen... Aber viel weiter ist das Projekt nie voran gegangen und stand nun gute 15 Jahre unter einer Plane mit Unmengen an Kisten mit Neuteilen... Nach meinem schnellen Umlagern in meine Halle fiel mir auf das es sich um eine Dünnblech-karosse handeln muss. Auf Nachfrage beim Verkäufer kam heraus das er sie vorm lackieren mit einigen Verstärkungen versehen hat (alles geklebt) da alles so instabil war und er Angst hatte das es wie ein Blechbüchse dröhnt beim fahren... Es gibt für die ganze Geschichte natürlich keine Papiere und ich brauche da mal eure Hilfe. Mein Ziel ist es den Wagen so schnell wie ich es schaffe wieder herzurichten. Da es eine Dünnblech-karosse ist würde ich gerne das Rallye Auto vom Erwin Weber/Manfred Hiemer als Replika herstellen. Aber um es zugelassen zu bekommen benötige ich ein Datenblatt bzw. mal einen Fahrzeugschein von einem Rallye Golf um die 21er zu schaffen. Vielleicht hat ja jemand auch die Homologation von damaligen Einsatzfahrzeug.
Könnt ihr mir da Hilfestellung leisten?
Gruß Andi