Rallye-Golf.info Kalender 2019

• Moin Moin,

leider schaffe ich es in diesem Jahr nicht mich um den nächsten Kalender zu kümmern.

Wir stecken grad mitten im Hausbau und wie in vielen Ehen hinterlässt das schon genug Spuren die man erstmal wieder in den Griff bekommen muss.

Tut mir leid, im nächsten Jahr setzen wir den Kalender dann wieder neu auf!

Schöne Grüße

Timmy

• schade aber kann ich verstehen. Falls jmd. lust hat soll er mich kontaktieren ansonsten gibt es nächstes Jahr keinen Kalender.

Da hier aber so oder so nix mehr los ist überlege ich aktuell wie es hier überhaupt weiter geht, der Kostenfaktor dieser Seite rechtfertigt 1-2 Beiträge pro Monat nicht wirklich.

• Und auf FB bekommt auch ganz selten mal Hilfe, wenn man mal was wissen möchte. Hier im Forum war das mal anderst. Aber wie Neo schon sagt ist es hier auch relativ ruhig;(

Schade das es mit dem Kalender nicht klappt aber verstehen kann ich es, so ein Hausbau ist extrem anstrengend.

• Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ein aktuelleres und schnelles Medium zu nutzen, in dem die User kommunizieren können.

Messengerdienste wie Telegramm, WhatsApp oder Line.

Line hat den Vorteil, dass man hier nicht seine Handynummer benötigt und man in gewisser Weise noch anonym bleibt.

Dann hat jeder in der Gruppe alle Infos sofort per Pushnachricht auf dem mobilen Gerät. Ich würde es sehr bedauern, wenn die Community stirbt. Das ist der einzige Ort an dem man vernünftige und teilweise sehr professionelle Ratschläge bekommt.

....ohh wir driften vom eigentlichen Thema hier ab. OT-Alarm

• [quote='GolfIIFire','https://www.rallye-golf.info/index.php?thread/5158-rallye-golf-info-kalender-2019/&postID=54675#post54675']

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ein aktuelleres und schnelles Medium zu nutzen, in dem die User kommunizieren können.

Messengerdienste wie Telegramm, WhatsApp oder Line.

Line hat den Vorteil, dass man hier nicht seine Handynummer benötigt und man in gewisser Weise noch anonym bleibt.

Dann hat jeder in der Gruppe alle Infos sofort per Pushnachricht auf dem mobilen Gerät. Ich würde es sehr bedauern, wenn die Community stirbt. Das ist der einzige Ort an dem man vernünftige und teilweise sehr professionelle Ratschläge bekommt.

....ohh wir driften vom eigentlichen Thema hier ab. OT-Alarm

[/quote]

Da ist doch käse, welche historie und welche saubere Sortierung habe ich den in einer Gruppe wo auch immer. Das forum ist eigentlich ausreichend schnell und mit tapatalk habe ich genauso push nachrichten, wie soll ich sonst merken das du gerade geantwortet hast 😁😜

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das stimmt, war ja auch nur eine Überlegung.

Klar ist ein Forum besser strukturiert und man kann jederzeit über die Suche alte Beiträge finden.

Werde das ganze gleich mal ausprobieren wie aktiv das Forum noch ist, habe nämlich mal wieder eine harte Nuss zu knacken am Rallye.

• Über welchen Kostenfaktorgrösse geht es überhaupt? Damit man mal weiss was Du (Neo) alleine stemmst.

Die Goldenen Zeiten sind leider vorbei, wo man überlegen musste, was zuerst gelesen wird.

Einmal sind viele Themen ausdiskotiert, dann fehlen Projekte (bzw. zu wenige) die uns mitreissen und auch gewisse Personen (aktive) haber das Forum verlassen oder sind kürzer getreten.

Ich merke es auch selber bei mir, es fehlt einfach die Zeit. Meinen Rallye will ich schon seit Jahren restaurieren, aber bin beruflich und privat so eingespannt, dass es nicht geht.

Aber ein Forum lebt von seinen Usern, da muss sich jeder an seine Nase fassen wie viel Er für den Erhalt machen kann.

• Geht ja nicht nur ums geld, das hosting habe ich als paket mit anderen domains das kostet mich 24€ pro Monat da muesste man die einzelne Domain rausrechnen, geht aber auch um die forensoftware die alle 1-2 jahre ca 100€ kostet + wartung und updates einspielen, neue regeln (dvgso) usw.

Bis zu diesem Beitrag wurde kein einziger Beitrag im Juli/August geschrieben....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Glaube die Kosten würden einige User zusammen erstatten. Aber der Zeitaufwand ist was anderes, vorallem wenn das Ergebnis zuwünschen lässt. Ich kann Deinen Frust verstehen, wäre aber traurig, wenn es "Das Forum" nicht mehr gäbe. Glaube zu shorty`s Zeit seit 2005 dabei zusein.