Unterschied Hinterachsträger Rallye Golf zu Golf G60 Syncro?

  • Also laut der Classic-Parts Homepage waren beide Teilenummern im Rallye sowie im Syncro verbaut...


    ... von einem Unterschied habe ich auch noch nicht gehört.


    ...aber die Hinteren Querlenker haben ja mal geändert, als das Radlager einen anderen durchmesser bekam. Vielleicht hat sich da auch gleich die Teilenummer des Trägers geändert...

  • Leider ist die Zuordnung auf der CP Seite nicht immer ganz zuverlässig.

    Ich habe CP diesbezüglich auch schon angeschrieben und die Auskunft erhalten das der Träger mit der Endung "C" für Trommelbremsen wäre und jener mit der Endung "B" für Scheibenbremsen. Das ist die Interpretation des betreffenden Sachbearbeiters, aufgrund der Angaben im Teilekatalog, welcher aber die gleiche Zuordnung enthält wie auf der CP Seite. Die passt ja dann nicht mit dieser Aussage zusammen, denn 1H und PG hatten immer Scheibenbremse hinten und GU, 1P die Trommeln!?

    Augenscheinlich ist hier irgend etwas falsch!?


    Sag mal, du hast ja einen Golf G60 Syncro im Neuaufbau, steht so in deiner Signatur? Hast du eventuell ein paar Fotos von deinem Hinterachsträger parat?


    Hat hier noch nie jemand einen neuen Hinterachsträger bei VW gekauft??

  • Es gibt da definitiv einen unterschied. Ich habe hier den Achsschenkel von einem Golf/Jetta Syncro liegen (hier ist es egal ob Trommel oder Scheibe). Das Schutzblech von der Bremse wird mit 4 Schrauben befestigt, das vom Ralley Goolf wohl nur mit dreien (Schenkel bekomme ich nächste Woche dann stelle ich mal Bilder rein. Ich kann dann auch mal die Achsen der gleichen

  • Ich habe ja zwischenzeitlich den Hinterachsträger von meinem Rallye sandgestrahlt und dabei kam auch eine Teilenummer zum Vorschein: 191505099A

    Diese wurde durch 191505099B ersetzt und ist laut Ersatzteilkatalog für GU, 1P, 1H

    Wie sich der Träger vom PG (damit ist wohl der Golf G60 Syncro gemeint) mit der Nummer 191505099C unterscheidet ist die Frage.