Unterschied Hinterachsträger Rallye Golf zu Golf G60 Syncro?

  • Also laut der Classic-Parts Homepage waren beide Teilenummern im Rallye sowie im Syncro verbaut...


    ... von einem Unterschied habe ich auch noch nicht gehört.


    ...aber die Hinteren Querlenker haben ja mal geändert, als das Radlager einen anderen durchmesser bekam. Vielleicht hat sich da auch gleich die Teilenummer des Trägers geändert...

  • Leider ist die Zuordnung auf der CP Seite nicht immer ganz zuverlässig.

    Ich habe CP diesbezüglich auch schon angeschrieben und die Auskunft erhalten das der Träger mit der Endung "C" für Trommelbremsen wäre und jener mit der Endung "B" für Scheibenbremsen. Das ist die Interpretation des betreffenden Sachbearbeiters, aufgrund der Angaben im Teilekatalog, welcher aber die gleiche Zuordnung enthält wie auf der CP Seite. Die passt ja dann nicht mit dieser Aussage zusammen, denn 1H und PG hatten immer Scheibenbremse hinten und GU, 1P die Trommeln!?

    Augenscheinlich ist hier irgend etwas falsch!?


    Sag mal, du hast ja einen Golf G60 Syncro im Neuaufbau, steht so in deiner Signatur? Hast du eventuell ein paar Fotos von deinem Hinterachsträger parat?


    Hat hier noch nie jemand einen neuen Hinterachsträger bei VW gekauft??