Ich brauche einen Thread für den Umbau 4x100 auf 5x100

  • Hallo Leute,:sekt:

    ich habe eben 30min die Suchfunktion genutzt und nicht das passende gefunden. :patsch: Bei Wolfsburg-Edition.info gibt es einen Thread für unser Forum aber dieser Funktioniert irgendwie nicht mehr.

    Gibt es eine Anleitung für den Umbau 4x100 auf 5x100 für den Rallye ? :help:


    Ganz kurz: Möchte mein Rallye von 4x100 auf 5x100 umbauen.

    Das soll auch kein neuer Thread hier werden.


    Wenn jemand weiß, was ich alles brauche kann er es mir gerne per Nachricht schicken.:*


    Für Eure Hilfe / Tipps wäre ich sehr Dankbar.


    Lg Chris:thumbsup:

  • Willst Du nur eine 5x100-Radnabe haben oder willst Du ein Plus-Fahrwerk?


    Falls ersteres, selber Schuld, einfach vorne die Naben des Passat 35I VR6 des MJ91 und entsprechende Scheiben verbauen. Hinten Schräglenker nebst Naben des Golf 3 VR6 Syncro. Falls Frontantrieb, genügt es, die Scheiben hinten zu tauschen. Und die Radschrauben nicht vergessen, die 5x100 haben M14 und die 4x10 M12 ...


    Wenn Du letzteres vorhast, tust Du zumindest technisch das einzig Richtige. Dann musst Du allerdings die ganze Vorderachse wechseln. Radlagergehäuse, Stabi nebst Kopplestängchen, Lenkgetriebe, Querlenker, Antriebswellen, alles von einem Golf 3 mit Plus-Fahrwerk. Der Aggregateträger kann bleiben.


    Hinten das gleiche wie bei Variante 1 ...


    LG,

    Matse