Welche Felgen? Design BBS CH-R in 17"

  • Hallo Leute!

    Also folgendes:

    Ich suche ein 17"-Rad für mein 2002er Golf-IV-Cabrio mit Plus-Fahrwerk! Also LK5x100 und einer 288er ATE54-Bremse vorne. Ich bin da eigentlich ziemlich penibel was das Design angeht und was mir gefällt. Das ist leider ziemlich du.... weil man so wenig Räder findet, die einem gefallen :wacko:


    Ich will auf jeden Fall nicht über 17" gehen. 18" und größer sieht einfach mit den kleinen Radhäusern vom Golf III/IV-Cabrio erheblich schei.... aus. Weiters will ich auch keinen 20er Reifenquerschnitt fahren müssen um den Trümmer da irgendwie im Radhaus unterzubringen ...


    Meinen Geschmack trifft eigentlich voll und ganz das originale Golf-3-Jubi-GTI-Rad BBS RS 722 in 16". Ja, da gibt es auch genug von am Markt. Jedoch:

    Die Idee ist, später eventuell noch auf eine 312er an der Vorderachse zu gehen und die schöne 7"-RS 722 geht da leider ohne Spurverbreiterungen nicht über den Sattel und schleift mit dem Stern am Sattel an :wtf:. Die 6,5"-RS 771 vom Golf 4 GTI, die geht über den 312er Sattel, sieht aber völlig komisch aus weil die Speichen des Sterns so komisch gebogen sind. Beim RS 722 gehen sie einfach relativ plan ganz nach außen ins Bett und lassen die Felge einfach superwuchtig erscheinen. Das 771 sieht dahingehend völlig viel zu klein und unförmig aus ...


    Richtig genial finde ich das Audi Speedline, was dem RS 722 von der Art her ziemlich entspricht, jedoch die Bettschrauben mittig in den Lücken hat. Der Stern steht beim Speedline aber genauso kraftvoll auf dem Bett wie bei der RS 722, kein Vergleich zum 771 ...


    Sowas hätte ich gerne. Aber leider gibt es das Speedline meines Wissens nach nur in einem LK5x112 und ab 18" aufwärts. Gibt es solch ein Rad, vielleicht nicht gerade von BBS oder Audi in gleichem Design, nur in 17"?


    Ein weiteres Rad, was ich ziemlich genial finde, ist das BBS CH-R. Das finde ich aber auch nur in 18" aufwärts. Gab es das einmal in 17" un LK5x100?


    Macht mal sonst Vorschläge für 17"-Räder im Design BBS RS 722 / Audi Speedline!

    Danke!


    LG,

    Matse

  • S3-Edition Räder würden gut aussehen. Hab ich aufm Corrado gehabt. Die 312er Bremse passt gerade so noch drunter. Wenn du Bilder brauchst schreib mich an. Hab sogar noch nen Satz da. ;-)

  • Hi, ich kann dir die BBS RX 504 empfehlen, sollte genau das sein was du so suchst, optisch schön "seriennah" und eine Mischung aus deinen gewünschten Designs. Ich hätte davon auch einen Satz da, quasi die Jubi-Felge in 17 Zoll. ? Gruß André

  • Hey André, hallo Leute,

    perfekt! :winki::woot::thumbsup:


    Ich wusste nicht, dass es quasi das Jubi-Serienrad auch in 17" gab. Das wird es werden!


    Ich komme beizeiten im Frühjahr auf Dich zurück. Vielleicht wird man sich ja handelseinig :yeah:...


    LG,

    Matse

  • Moin, na das freut mich den Geschmack getroffen zu haben. Melde dich gern, ich habe aktuell leider keine Verwendung mehr dafür, da nix mit 5x100 mehr im Fuhrpark und ewig auf Reserve liegen lassen ist Quatsch, nur weil sie einem extrem gefallen, teuer waren und schwer wieder zu beschaffen sind. :arghs: LG André