Unterdruckleitungen(Grün) und Verteiler im Motorraum

  • Hallo,


    ich habe im Motorraum zwei offene Unterdruckleitungen und nur eine offene Verbindung am T-Stück. Bräuchte mal hilfe um das original wieder herzurichten.



    Die Enden "1" & "2" der grünen Schläuche und das T-Stück "3" sind noch offen. Vielleicht kann ja mal ein Originalo in seinen Motorraum schauen



    1.JPG




    2.JPG




    3.JPG




    4.JPG

  • Ich hätte gerade fast gesagt, komm vorbei und guck... Aber ich hab wohl verpasst, dass du nicht mehr in der Nähe bist :patsch:


    Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich da nicht viel hätte machen können! Das sieht anders aus :arghs:


    Was ich dir aber sagen kann, der Druckspeicher und ich denke die restlichen "neon" Leitungen klingen verdammt nach Klimaanlage!


    Wobei dann (3) + (2) zusammen gehören und (1) eigentlich an ein Ventil gehen "sollte"...


    Ich weiß nicht, wo ich das Bild her habe - aber das flog in meinen gesammelten Werken rum:

  • Hi,


    vielen Dank für eure Hilfe. Hab eben das A-Brett ausgebaut und konnte den neongrünen Schlauch welcher an das T-Stück geht (Spritzwand mitte), bis zum Regler der Klimablende verfolgen.


    Nach Daniels Bild liegen Verbindung 2 + 3 zusammen. Das sieht auch optisch passend aus. Allerdings wäre dann die Freilaufsperre offen.


    Beim Country liegt die Leitung von der Freilaufsperre am T-Stück mit dem Rückschlagventil und dem Unterdruckspeicher (unter Batterie) zusammen.




    Eventuell fehlt mir ein weiteres T-Stück!? Dann würden alle Schläuche ein System bilden. Was sagt ihr dazu?



    Wenn ich mal nen Syncro mit Klima sehe, könnte man das ja mal kontrollieren.

  • Das ist ok.


    Die Klimaanlage verbraucht nur in dem Moment nenneswert Unterdruck wenn Du die Luftverteilung verstellst. Solange Du da nicht dauernd etwas verstellst verbraucht sich da kaum Vakuum.


    Zu dem Thema:
    kleines Video der Klima im Golf 2



    Freilaufsperre und Klima müssen zusammen hinter das Rückschlagventil!

  • Hallo Bob!
    Ich habe mehrfach eine Klima in den Golf 2 eingerüstet und das war eine der Anlagen, die ich mal an Unterdruck gehängt und getestet habe.


    Ist irgendwie lustig, dass man das mit Unterdruck realisiert hat.


    LG,
    Matse