Reproduktion der Haupt- und Nebelscheinwerfergläser für den Rallye

  • Hallo Gemeinde,


    nun ist es durch und amtlich: VTX stellt nicht nur die Blinker als Repro her, sondern nun
    auch Gläser für die Haupt- und Nebelscheinwerfer. Zwar mit Branding, aber für den der
    sonst nix hat ist das die optimale Lösung.


    Hier mal der von Google übersetzte Verkaufstext:



    Sobald es erste Rückmeldungen zur Optik am Auto und zur
    Qualität allgemein gibt, gebe ich Bescheid. Ich bleibe dran.



    Viele Grüße, Bene.

  • Nur zur Info
    Bei den neuen Autos steht auch nix mehr im Scheinwerferglas
    Zumindest ist es bei meinen T6 LED Scheinwerfern so

  • Hallo Jungs!
    Im Scheinwerferglas nicht, aber dafür ohne Werkzeug erreichbar nach Öffnen der Motorhaube auf den Seiten der Scheinwerfer...


    Das ist nämlich eigentlich die rechtliche Bedingung. Die Prüfzeichen müssen nicht zwingend von außen sichtbar auf der Außenfläche der Scheinwerfer angebracht sein sondern können auch innen irgendwo unter Anbauteilen versteckt liegen, solange man sie nur ohne Zuhilfenahme jeglichen Werkzeugs prüfen und ansehen und auch erindeutig dem entsprechenden Scheinwerfer zuordnen kann.


    Auf der Anhängerkupplung darf sich das Prüfzeichen für den vorderen linken Blinker also nicht befinden, wohl jedoch in Bereichen, die zum Beispiel von der Motorhaube in geschlossenem Zustand verdeckt werden.


    Ganz ehrlich? Streng genau genommen ist es Erbsenzählerei, aber man kann dann die Scheinwerfer auch gleich komplett weglassen. Die Verwendung nicht bauartgenehmigter Abdeckscheiben typgeprüfter Scheinwerfer führt automatisch zum Erlöschen der amtlichen Bauartgenehmigung und damit sind die Scheinwerfer automatisch illegal und dürfen nicht mehr auf öffentlichen Straßen benutzt werden. Dann kann man sie auch gleich weglassen ...


    Es kommt ja sowieso bei derartigen Dingen immer nur auf den Kontrollfall durch die staatliche Ordnungsmacht an und da führt dann kein Weg an der Illegalität vorbei ...


    Ich würde mir das auch überlegen, Scheinwerfer ohne Prüfzeichen zu verwenden ... Das ist ganz schön haarig ...


    LG,
    Matse

  • Dann drucke ich die e nummern aus und kleb sie auf das gehauese und fertig. Habe auch je einen satz geordert jetzt mal ehrlich hier geht es um durchsichtige glaeser :1f602:

  • Das muss jeder für sich selber wissen. Ich hab ja schon die blinker und die nebelscheinwerfer Gläser werd ich auch bestellen weil mir die originalen einfach zu wertvoll sind. Ich will ja mit dem Ding FAHREN und nicht in der Halle anschauen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Eben.. nachbauen mit e Pruefzeichen waer um einiges illegaler... meine nebler sind sowas von Blind da fahre ich lieber mit klaren Glaesern das die auch was ausleuchten...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke auch viele von uns sind vom Fach und ich werde natürlich das einstellgerät dran halten und mir das lichtbild ansehen, und wenn das ok ist und niemand geblendet wird bückt sich auch kein 0815 Polizist und sucht die prüfnummern, selbst bei einem Unfall mit personenschaden habe ich meine Zweifel das so was überprüft wird


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • meine nebler sind sowas von Blind


    aber jetzt mal ehrlich: dann sollte auch keine Tüv-Plakette erteilt werden. Das Gleiche gilt auch bei den ganzen korrodierten Linsen im Hauptscheinwerfer. Und nein, ein Umbau auf Touranlinsen macht die Sache nicht legaler :D


    bin ja auch der Meinung, dass das jeder selbst verantworten muss, ABER: jedes Umschiffen einer Regel führt halt irgendwann automatisch zur Verschärfung selbiger. Das 5-Tages-Kennzeichen lässt hier grüßen :bier:

  • Meinem TÜV hab ich das mit den Touran Linsen gesagt. Hab ihm beide gezeigt, die alten wo das crom ab ist und die vom Touran. Er hat gesagt wenn man am lichtbild beim einstellgerät nichts sieht ist es für ihn ok. Aber stimmt schon streng genommen illegal. Und solange ich technisch die Sache verbessere hab ich kein Problem damit.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


  • aber jetzt mal ehrlich: dann sollte auch keine Tüv-Plakette erteilt werden. Das Gleiche gilt auch bei den ganzen korrodierten Linsen im Hauptscheinwerfer. Und nein, ein Umbau auf Touranlinsen macht die Sache nicht legaler :D


    bin ja auch der Meinung, dass das jeder selbst verantworten muss, ABER: jedes Umschiffen einer Regel führt halt irgendwann automatisch zur Verschärfung selbiger. Das 5-Tages-Kennzeichen lässt hier grüßen :bier:


    Tjo interessiert halt auch kein tüv... hatte erst tüv vor ner woche. Soll jeder fuer sich selber entscheiden stimmt schon ich verbessere halt die Sicherheit fuer mich und andere mit Touranlinsen und neuen Glaesern deswegen habe ich da null schlechtes Gewissen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und besitze einen Rallye Golf. Nunsuche ich noch Blinker und und Nebelscheinwerfer. Die Preise für die Originalen sind einfach unverschämt! Ich habe hier gelesen das es wohl Repros von beidem gab. - Gibt es noch die Möglichkeit an solche Repros ran zu kommen?


    Gruß, Oetzi