KTL Beschichtung von Achsteilen, Blechen etc

  • Ich wünsch´s Dir, Mani & allen anderen hier im Forum auch. Mir auch. :sdafuer:

    Ich wünsche es mir auch nachdem ich mir den Rallye gewünscht habe :D

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • Hallo,



    also meine komplette Karosse geht demnächst zum chemischen entlacken und beschichten, ist für mich die beste Vorsorge für die Karosse, da es eh eine Rohkarosse ist und ja auch schon oberflächlich angegriffen ist die wohl gründlichste Methode.



    Teuer finde ich es für den Aufwand auch nicht.



    Bezahle für die komplette Karosse, chemisch entlacken und direkt beschichten ca. 3800,- Euro + MwSt

  • ah, ok


    der wird sie dann wohl nach Mannheim schleppen. Wie es aktuell ist weiß ich nicht genau, vor zwei Jahren war dort von der BASF noch eine Testanlage für Prototypen. Die "Subunternehmer" bringen die Kisten dort ans Werktor und holen sie später wieder ab. Alles irgendwie ganz streng geheim :whistling:

  • Ich hatte das mal bei Felgen => hochglanzverdichten. Eine Firma Kellnberger
    aus Dingolfing bot das 2004 auch an - parallel zum Grommes in Hameln droben
    bei Hannover. Das Ende vom Lied, die Felgen gingen per DHL zum Grommes,
    ohne mein Wissen. Der Kellnberger zahlte seine Rechnungen bei Grommes nicht,
    ich kam an meine Räder nicht mehr ran. Ein Freund, der Marc Stellmann (alias
    UncleBenz) löste mir die Räder in Hannover aus, sie wurden verdichtet und ich
    konnte die dann selbst abholen. 8 Monate zog sich der Scheiß hin. 13 Jahre ist das
    mittlerweile her......wie die Zeit vergeht. Ohne meine Jungs von VWhome wäre
    ich oft mal dumm dagestanden. :bier:


    Aber nur soviel dazu: "was bietet wer an und kann er es machen oder nicht?"
    Ich würde das genau prüfen und explizit nachfragen. Das erspart einem dann im
    Nachgang Ärger. :thumbup: