Mittendrin statt nur dabei




  • Name: Niko Nikolic
    Alter: 36
    Wohnort: Neufeld
    Beruf: Bürokaufmann
    Hobbys: Familie, Urlaub, Autos
    besondere Kenntnisse: nichts
    nennenswertes, meine größte Stärke ist mein Durchhaltevermögen, vor
    allem wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe. Aufgeben ist keine Option.



    Über mich:



    Ich entwickelte schon im zarten Alter von 12 Jahren eine spezielle Vorliebe für sämtliche Golf II und Corrado Modelle. Das waren dann auch zugleich meine ersten Autos. Es folgte ein Audi A4, der heute noch in meinem Besitz ist. Irgendwie lies mich diese Leidenschaft zu "alten" VW Modellen nie so richtig los und so entschloss ich mich, mir einen Corrado als Langzeitprojekt zuzulegen. Kurze Zeit später gesellte sich ein Rallye Golf dazu. Es handelte sich um ein importiertes Exemplar aus der Schweiz. Der Rallye stand seit 2006 in einer Halle, 10km von mir entfernt. Also hingefahren, angesehen, etwas wirken lassen, Informationen eingeholt (Henne stand mir stets beratend zur Seite, bis zum heutigen Tage :love: ) und machte 2 Tage später Nägel mit Köpfen. Fakt ist, es handelte sich um kein komplettes Auto. Unter anderem fehlten Motor, Grill, Scheinwerfer, Blinker, Nebelscheinwerfer, Flügel, Seitenschweller, Teppich, Innenausstattung und paar andere Teile. Es waren zwar einige Fauxpas bei der Restauration bzw. beim Wiederaufbau dabei wie zB. die Spritzwand wurde entfernt, die Sicken hinten zugeschweißt das VW Zeichen entfernt, Tankdeckel gecleant, die Radlaufkanten wurden weggeschnitten und noch paar so schöne Sachen. Im Endeffekt war der Preis dafür aber mehr als angemessen. Daher perfekt für meine Zwecke. Plan war es den Innenraum komplett leer zu machen, Recaros rein, Käfig und fertig. Bei der Technik wird ein aufgeladener R32 Motor mit 4Motion Antrieb zum Einsatz kommen. Frei nach dem Motto: Klassischer Stil gepaart mit neuen Fahrgefühl.


    Fahrzeugbilder: