Interessentenliste: Reproduktion Rallye Kofferraumteppich

  • Hallo Gemeinde,


    ich habs ja in meinem Tagebuch schon mal angedeutet, dass ich über einen Profi-Fahrzeugausstatter
    den gerippten Teppich nachproduzieren lasse. Es kann ja nicht sein, dass man auf E-Bay an die 200,-
    Euro für ein altes Teil bezahlen soll, das Druckstellen und Flecken hat. Zudem bekommt man nach 25
    Jahren helle Fasern und Schmutzreste nicht mehr aus dem filzigen Material. Ich musste meinen ori-
    ginalen Teppich zur Digitalisierung hinsenden, dann wurde ein Schnittprogramm erstellt das nun 1:1
    den Rippenstoff auf das Maß des Originalteils konfektioniert. Diese Schnitte gehen dann zu meinem
    Sattler, der den Teppich in der Mitte zum Steg falzt und sauber näht. Pro Teppich gehen 2,5qm drauf.


    Vorteile des Repro-Teppichs:
    - klar --> makellose und nagelneue Optik in abslouter (besserer Originalqualität)
    - festerer, gegen Druckbelastung beständigerer Stoff (bekannt aus Rettungswägen und LKW´s)
    - Anti-Rusch-Schicht auf der Unterseite (ist auch nach unten hin dicht falls mal was ausläuft)
    - günstig und vor allem verfügbar im Vergleich zum Classic-Part-Center (Preis für Velour in 2007: € 240,-)
    - CPC kann zudem nicht mehr liefern - weder Velour noch Rippenstoff
    - asymmettrische Teilung des Stegs zur Rücksitzbank hin möglich (Cuttermesser)
    - Einpassung ins Fahrzeug nach Erhalt dauert keine 10 Minuten (Cuttermesser / Schere)
    - keine Löcher oder Gurtdurchführungen vorhanden - ideal wenn man das Heck leer im "Race-Look" fährt


    Unterschied zum Originalteil:
    - der Steg zur Rückbank hin ist nicht unterteilt (das kann man selbst mit dem Cutter machen)
    - allerdings sollte man nachher die Schnittkanten von einem Polsterer/Sattler/Lederer vernähen lassen)
    - möchte man diese Stegunterteilung so schon bestellen, dann kostet das etwas Aufpreis
    - am Heckblech steht der Teppich nicht hoch, sondern unter das ABS-Steuergerät
    - die Ausschnitte die nötig sind, sind auch alle in den Bildern sehr deutlich beschrieben


    Produkthinweis:
    Der Teppich ist aufgrund seiner erstklassigen Qualität viel steifer und dadurch etwas störrischer als
    das labbrige Originalteil. Wenn man die Reserveradmule gefüllt hat, braucht man nicht mal eine dünne
    Platte. Der Teppich hängt nicht durch. Hat man die Mulde leer, sollte man eine dünne Platte unterlegen,
    wenn man auch Sachen im Kofferraum transportiert. Ansonsten trägt sich der Teppich von alleine. Das
    Einpassen ist ein kleiner Kraftakt - gerade um die Radhäuser muß er genau in Position anliegen und muss
    perfekt sitzen. Am besten man macht das vom Innenraum her und schiebt den Teppich mit ordentlich Kraft
    soweit nach hinten wie möglich. Die Rückbank geht beim ersten Einrasten etwas zäh, diese sitzt nachher
    fester in den Fangschlössern. Eventuell setzt man sich auf die Rückbank um diese beim ersten Einrasten
    etwas runterzudrücken. WICHTIG: Nicht jeder Kofferraum ist 1:1 aufs Millimeter gleich, da reichen schon
    Veränderungen unter den Radhausteppichen und es zwickt. Das was war bei mir so, weil der Kabelstrang
    der Rückleuchten nicht sauber anlag. Beim Originalteil fällt das nicht ins Gewicht, das gibt nach. Aber das
    Reproteil ist eben fester - Du wirst es sehen. Und nicht jeder Anwender hat gleich viel Kraft und Geschick.
    Wenn man sich aber Mühe gibt, ist das in unter 10 Minuten erledigt. Sollte man doch auf Unregelmäßig-
    keiten am eigenen Auto reagieren müssen, so kann man den Teppich ohne Ausfransen mit dem Cutter
    nachschneiden. Das ist kein Problem.



    Preisgefüge und Verfügbarkeit:
    - hier im Forum habe ich im Marktplatz eine Anzeige geschaltet, dort findet Ihr alles
    - Kontakt auch bei mir unter: bennozierer@aol.com / WhatsApp:017624437614
    - Direktlink zum Marktplatz: Rallye Kofferraumteppich --> Repro endlich verfügbar






    .......und noch die Bilder. Eine Menge Arbeit für ein bisschen Stoff, aber es hat sich echt gelohnt. :love:

    Dateien

    • Teppich_01.jpg

      (166,43 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Teppich_02.jpg

      (298,42 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Teppich_03.jpg

      (239,92 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Teppich_04.jpg

      (352,56 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Teppich_05.jpg

      (133,91 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Teppich_06.jpg

      (311,1 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Teppich_07.jpg

      (446,93 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Teppich_08.jpg

      (626,64 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Teppich_09.jpg

      (704,36 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Bene ()

  • wenn Du mir Deine Bilder und den laaaaaaangen Text :D zur Verfügung stellst, kann ich in meinem Forum a bissle Werbung dafür machen. Aber nur wenn Du Interesse hast

  • wenn Du mir Deine Bilder und den laaaaaaangen Text :D zur Verfügung stellst, kann ich in meinem Forum a bissle Werbung dafür machen. Aber nur wen Du Interesse hast

    Aber gerne doch, Eddi. Das würde mich freuen. Der laaaaaaaange Text
    ist nur vorsorglich. Denn wenn ich zu anfangs alles ausführlich schreibe,
    muss ich weniger Fragen beantworten. Vielen Dank Dir schon mal! Hast
    Einen gut.....mindestens. :bier:


    Aktueller Stand: noch 2 Stück verfügbar

  • wenn mir ne PN schreibst mit dem Gesamtbetrag, würde ich auch einen Teppich nehmen


    Vielen Dank Eddi. PN ist eben raus. :bier: :thumbup:



    Ich finde das richtig toll was du dir immer einfallen lässt


    Meinen Respekt hast du dafür


    Danke auch Dir Bob. ;) Ich schiebe diesen Plan schon seit 2010 vor mit her.
    2014 hat bei mir der Rallyewahn total eingeschlagen und nun in 2016 war auch
    endlich, durch den beruflich ruhigeren Januar und Februar immer mal wieder die
    Zeit verfügbar, diesen Plan umzusetzen. Und ich bin sicher, jeder Besitzer des
    Teppichs wird nachher überzeugt und vollstens zufrieden sein. Das ist mein
    Maßstab und sollte grundsätzlich das Bestreben bei so einem Projekt sein. 110%
    geben, denn 95% werden es am Ende eh von alleine. Hier haben wir aber 100%
    geschafft. :D :D :D




    Verfügbarkeitsstatus aktuell: 1 Teppich

  • Hallo Freunde,


    ich fange hier mal die Interessentenliste an. Ab einer Anzahl von 5 Stück stoße ich wieder
    einen Satz an, dann lohnt es für den Konfektionierer und den Sattler die Geräte anzuwerfen.
    Bitte kopiert immer die schon vorhandenen Namen in Eure Antwort mit rein. Dann kennt man
    sich aus.


    Stand 30.03.16:


    - bilboo
    - BlackMagic
    - Rallye19

  • Hallo Freunde,


    die drei Herren fragen mich regelmäßig an, was sich in Sachen Teppich tut.
    Hat sonst von Euch noch wer Bedarf? Sonst gehe ich andere Wege. ;) Wir
    brauchen immer eine Stückzahl von 5 Leuten um den Preis halten zu können.


    aktuelle Besteller:


    - bilboo
    - BlackMagic
    - Rallye19

  • Aktuelle Besteller:



    - bilboo
    - BlackMagic
    - Rallye19
    - RallyeChris


    bilboo, BlackMagic und Rallye19......ihr seit nach wie vor interessiert?


    @ Rest in der Runde --> einen Interessenten bräuchten wir noch, dann
    kann die Schneidemaschine loslegen und der Sattler den Teppich nähen.

  • Hab lange überlegt aber da du bei deinen Projekten immer so viel Herzblut reinsteckst kann dieser Teppich nur genial sein.
    Also ich würde auch einen nehmen.

  • Das ist ein sehr nettes Feedback von Dir - vielen Dank. ^^
    Besser als neu ist halt gerade so gut genug.


    Dann hätten wir wieder 5 Leute. :bier:


    - bilboo
    - BlackMagic
    - Rallye19
    - RallyeChris
    - Golf II Fire


    Bitte sendet mir Eure Adressdaten an meine Mailadresse: bennozierer@aol.com
    Dann bekommt Ihr meine Daten und die Sache rollt wieder an. :thumbup:

  • Ihr bekommt diese Woche noch eine Mail von mir mit
    allen Infos. Danke schonmal an die drei die gemailt
    haben. Rallye19 holt ihn direkt bei mir ab.


    Im Juli hat dann jeder seinen Teppich. Wenn alles
    zackig geht noch bis zum 15.07. Ich weiß aber nicht
    wie dick mein Sattler gerade drinsteckt. Dann dauert
    es auch mal 3-5 Tage länger.


    Die Vorfreude lohnt sich. Das Teil ist ein Traum. :love:

  • Hello Jungs,



    Ich habe heute die Bestellung beim Produzenten erledigt und mit
    dem Sattler, der die Teppiche dann auf´s Maß näht, alle Weitere
    besprochen.


    Bis zum 22.07. sollte ich die Teppiche spätestens haben. :bier:


    INFO: einen habe ich auf Reserve machen lassen damit wir die
    5 Stück zusammenhaben. So müssen die derzeitigen Bestellter
    nicht unnötig lange warten. :)


    Viele Grüße, Bene.

  • Das nenne ich Teamgeist.
    Alle Zahlungen sind pünktlich eingegangen. :bier:


    Ich denke, dass in den nächsten 5 Tagen die Teppiche
    beim Sattler liegen und noch vor dem 27.07. fertig sind.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden. Und nochmals ganz
    vielen Dank, dass Ihr meine Arbeit unterstützt. :thumbup:


    PS: ein Teppich ist noch über. Für den kleinen Spontankauf. :thumbsup: