Rallye Golf Reifenkombination 17" Bitte um Hilfe

  • Hi Leute, ^^


    da ich gerne 17 zoll fahren möchte brauche ich bitte eure Hilfe. Habe auch lange in der Suchfunktion geschaut aber ganz das richtige habe ich net gefunden. :/


    Ich möchte gerne Tief fahren, zügig, Felgenkante kann ruhig bissel raus.
    Hier mal paar Größen die ich im Forum so gefunden habe.


    1. 195/40/17 – 225/35/17


    2. 185/35/17 – 215/35/17 soll ja tödlich fürs syncro sein ?


    3. 185/40/17 – 215/35/17 wenn man tief fahren will oder ?


    4. 195/40/17 vorne + hinten also 4x


    Am einfachsten wäre es doch wenn ich die 195/40/17 nehme oder?... Würde aber gerne einen dünneren Gummi fahren. Habe jetzt 205/45/15 und der ist mir zu hoch.
    Geht auch 195/35/17, beim Reifenrechner.at hatte ich eine Geschwindigkeitsabweichung von -0,5%. Bei 100kmh würde der Tacho 99,5 Kmh anzeigen…


    Wie siehts denn mit der Traglast aus ?


    Bitte um Hilfe, Danke im vorraus. :)

  • Ich finde den 215/35/17 schon mehr als grenwertig und das auf einer 7J schmalen Felge. Dieser paßt vom Abrollumfang jedoch und ist in den meisten Gutachten für Golf2 aufgeführt.


    215/35 R17 auf einer 8,5er Felge geht auch noch ohne Probleme


    Was hast du für Felgengrösse vorne und hinten?

  • Danke für eure Hilfe :)


    Ich finde den 215/35/17 schon mehr als grenwertig und das auf einer 7J schmalen Felge


    215er ist der nicht richtig breit ?? ich hab ne 205er der passt ja locker auf meine 8J /15 ?( oder verhält sich das alles anders mit der breite wenn man z.b. eine 35er breite hat ?



    Was hast du für Felgengrösse vorne und hinten?


    ich habe noch keine felgen, weil ich noch nicht wusste welche breite ich kaufe. Interessiert bin an 4x 7.5J / 17 Felgen. BBS RF mit außenliegendem Stern.



    7x17 mit 185/35... sieht am besten aus.


    geht das auch mit einer 7.5J Felge ?? will es denn auch eintragen.
    Bei 185/35/17 hätte ich eine Geschwindigkeitsabweichung von +0,7% das wäre ja gut, oder ?? habe ebend gelesen das minus Prozente nicht sein dürfen ??

  • Zügig und absolut tief passt leider net, wenn du performance willst nimm nen 205/40 r17, mit den mini querschnitten is da nichts mehr mit performance, entweder oder...

  • auf einer 7,5 bekommst glaub keinen 185/35 eingetragen, würd eh nichts mehr mit schnell fahren zu tun haben, musst ja ständig Angst um das Felgenhorn haben. Bin selber den 195/40 von Hankook auf 7,5x17 gefahren, war damit sehr zufrieden.

  • Danke Leute ^^

    Zügig und absolut tief passt leider net, wenn du performance willst nimm nen 205/40 r17, mit den mini querschnitten is da nichts mehr mit performance, entweder oder...


    ein 205er/40 auf einer 7.5J felge... der quillt doch denn an der seite raus ( übertrieben gesagt "wie ne Ballonreifen" ) oder nicht ??
    mit dem mini Querschnitt wirst du wohl recht haben neo ;)


    der 195/40/17 hört sich eigentlich vernünftig an.


    Du kannst 195/40 und 215/35 in Kombination fahren. Die haben einen ziemlich gleichen Abrollumfang.


    215/35/17 auf einer 7.5J Felge ist das nicht zu breit, verschwindet da nicht die "Felge im Reifen" ?(


    habe ebend bei reifenrechner.at geschaut wenn ich meine jetzige Größe 205/45/15 und den 195/40/17 vergleiche gibt es Geschwindigkeitsabweichung -3,9% das trägt doch keiner ein oder wie funkts das...


    und denn hätte ich ja noch fragen zur Einpresstiefe ET.... aber erst das eine.

  • Achsoo. Dann werde ich sicherlich den 195/40/17 4x oder das andere 195/40/17 und 215/35/17.


    hätte noch ne frage Männer. Die Felgen die ich Interessant finde haben einen Außenmontierten Stern. 7.5x17 LK 5x120 ET 54.


    Passt das mit der ET 54 bräuchte ja sowieso Adapterplatten auf 4x100. Nicht das die felge innen schleift ?
    Lg Chris ^^

  • Hallo du brauchst mindestens 20mm Platten pro Rad an der Vorderachse . Ich habe auch schon bbs rc040 stern außen mit 15er adapterplatten (pro rad) montiert.Das stand dann am Dämpfer an am besten das 2 Platten System von SCC das ist mit Gutachten und man hat genug Platz. Kostet aber ca230€ pro Achse. Gruß

  • Fahr die 205 auf ner 8er felge und der zieht sich noch etwas. Ich erwähnenochmal tim schricks aussage. Mehr querschnitt ist hier besser, aufm schwarze fahre ichnämlich 215/35... Aufm weissen 205/40 beides auf 8x17.

  • Finger weg von Adaptern 4x100 auf 5x120. Die Dinger wacklen ohne Ende. 2OPlattensystem wird nicht funktionieren da du 2 Platten je Seite brauchst... Da wird die ET zu niedrig.
    außerdem bekommst auf umgeschüsselte Felgen schwer bis garnicht TÜV.

  • Das 2 plattensystem ist pro Seite 26mm breit. Also hätte er dann eine ET von ca. 28. das passt. Beim normalen 2er sieht das so aus.


    sorry die Qualität vom Bild ist nicht so gut

    Dateien

    • image.jpg

      (139,24 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (139,07 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (148,97 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Fahr die 205 auf ner 8er felge und der zieht sich noch etwas. Ich erwähnenochmal tim schricks aussage. Mehr querschnitt ist hier besser, aufm schwarze fahre ichnämlich 215/35... Aufm weissen 205/40 beides auf 8x17.


    na ein 215 wäre mir zu breit. dann werde ich lieber den 205er nehmen... also wie gesagt ich schwanke zwischen 195er und 205er ;)
    die felgen sind aber nur 7.5er und net 8er wie deine.


    Finger weg von Adaptern 4x100 auf 5x120. Die Dinger wacklen ohne Ende. 2OPlattensystem wird nicht funktionieren da du 2 Platten je Seite brauchst... Da wird die ET zu niedrig.
    außerdem bekommst auf umgeschüsselte Felgen schwer bis garnicht TÜV.


    und was mach ich da jetzte ?? irgendwie sind die BBS RF 17zoll dauernd 5x120 ( kommt mir jedenfalls so vor )


    Das 2 plattensystem ist pro Seite 26mm breit. Also hätte er dann eine ET von ca. 28. das passt


    Wackelt das denn bei dir ?? haste es eingetragen bekommen ?


    wie gesagt würde gerne die Felgen fahren wollen... ;(
    lg

  • Nein bei dem 2 plattensystem wackelt gar nichts. Die erste Platte wird an die Radnabe geschraubt und die 2te Scheibe dann auf die Platte. Jeweils mit 4 Schrauben. Bei den "billigen" ohne TÜV wird die Platte mit 3 Schrauben an die Narbe geschraubt und die 4te Schraube ist wie eine Art Exzenter, da kann es sein das es wackelt. Weis ich aber nicht. Ausserdem haben diese sowiso kein Gutachten. Ich war noch nicht beim TÜV aber es gibt einige die das eingetragen haben. Allerdings nur mit dem 2 plattensystem.
    gruss
    gruss