Getriebefrage Audi 80 B4 vs. Audi 100 C4

  • Hallo Leute,
    ich hab meiner Frau n Audio 80 Cabrio gekauft. Hat allerdings schon paar KM auf der Uhr. MKB: AKB. Getriebekennbuchstabe: CPB. Jetzt hab ich zufällig noch nen Audi 100 C4 hier rumstehen mit nem AKB Motor und 129000 ECHTEN KM drauf. Allerdings Getriebekennbuchstabe AXP. Ich hab jetzt mal verschiedenste Formulierungen über Google versucht, allerdings hab ich nicht gefunden ob die Getiebe vom C4 in den B4 passen. Aufnahmen, Halterungen, Abmessungen, Antriebswellenflansche.
    Vielleicht hat von euch einer ne Ahnung?

  • Also...


    Generell kannst du 80-100 gegeneinander tauschen!


    Bei deinem MKB hast du wohl nen Dreher drin, oder? Dürfte ein ABK sein?!


    Ich suche dir mal die Tabelle aus meinen Favoriten raus...
    Tante Edith: http://www.paff-infotec.de/aut…nzeigen_alle_gkb_audi.php

  • So. Hab weiter gemacht. Beide Getriebe liegen nebeneinander. Der 100er hatte nen 108er Flansch und das 80er Cabrio 100. Dachte mir dann tausch ich die Flansche. Pustekuchen. Im 80er waren die Pyrolager drin. Flansche kann ich also nicht tauschen. Weiß jemand ob es Innengelenke mit 108 Durchmesser gibt die an die Wellen vom 80er passen? Die sind ja vom Durchmesser kleiner als die vom Audi 100. Hab was gefunden dass es da welche vom T4 gibt... Hat jemand davon schon was gehört?

  • So. Kurze Allgemeininfo. Die Innengelenke vom T4 haben gepasst. Getriebe ist drin. Antriebswellen sind fertig. Sobald ich jetzt wieder einigermaßen fit bin schau ich dass ich fertig mach und das Cabrio wieder von meiner Hebebühne kommt.