Forum nicht mehr so aktiv??

  • Negativ, es dreht sich hier dann um eine komplette Neuentwicklung des Designs mit grob geschätzt 40-80 Arbeitsstunden die investiere ich dann lieber in andere Dinge.

  • jetzt noch die Schaltfläche "Neues Thema" weg, dann wäre es so wie im WBB3.


    Prinzipiell ist es doch so, dass "nur" wegen dem Design zu wenig Aktivität ist, es bedeuten würde, dass mit einem anderen Design der eine oder andere doch etwas zu schreiben hätte und "absichtlich" hinterm Berg hält. Wäre das wirklich so, dann... naja :geek:


    Ich persönlich bevorzuge auch eher die dunklen Designs mit weißer Schrift auf dunklem Hintergrund und von daher kommt mir das aktuelle Design entgegen. Es hebt sich wohltuend von dem weißem "Einheitsbrei" der anderen Foren ab.


    Der Marc kann ja mal drüber nachdenken, den Standartstil vom WBB4 zu aktivieren und dann mal drei/vier Monate lang testen, ob wirklich die Aktivität steigt. Würde zumindest nichts an Geld und Zeitaufwand kosten.

  • Ja klar, guck mal meine Beiträge in den letzten 24h an. ;)


    Bitte verstehe meine Kritik nicht persönlich. Ich bin - trotz abweichender Meinungen zu einzelnen Punkten - absolut für dieses beste Forum der Welt. :sdafuer:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)

  • Danke Neo, ist auch für meine Augen schon angenehmer.



    Zum Thema Interesse / Aktivität am/im Forum:
    Ich habe das Thema am 08.08. eröffnet, 5 Tage später sind es schon 27 Beiträge, da ist definitiv von vielen Nutzern Interesse vorhanden. Wir sollten gemeinsam versuchen, dass das Forum nicht einschläft bzw. wieder aktiver wird.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht
    Liebe" (Walter Röhrl)

  • Erst dachte ich, dass mit dem Schwarzen Hintergrund ist nicht so schlimm. Aber der Unterschied ist gravierend und mehr braucht es garnicht sein.
    Danke :thumbsup:

  • Finde das etwas hellere Design auch angenhemer :thumbup: Danke Mark


    Finde auch das die Aktivität im Forum nachgelassen hat.
    Ich versuche so gut es geht immer mal was im Tagebuch zu posten und ich habe auch immer noch viele spezielle Fragen die sich beim Umbau immer wieder auf tun. Ich finde aber auch das einem nicht mehr so aktiv geholfen wird wie früher. Bin dann auch schon zu Facebook ausgewichen um ein Feedback zu Problemen zu bekommen.
    Ich und einige andere hier versuchen so gut es geht bei Fragen oder Problemen zu helfen aber wenn man selber nicht weiterkommt oder mal einen Rat braucht passiert häufig nix. Kann auch sein das ich z.B. nicht jedes mal einen neuen Thread eröffne, sondern die Fragen immer in mein Tagebuch mit einfüge (ist vielleicht falsch, da sich nicht jeder den ganzen Pamphlet durchlesen will) und es deswegen so wenig Resonanz gibt.


    Ich würde mir auch wünschen das hier im Forum mal wieder ein wenig mehr los wäre.
    Aber die Jungs vor mir haben die Probleme schon erkannt. Ich sehe es bei mir, erst lange Zeit auf Montage unterwegs, jetzt wieder zu Hause aber nun hab ich viel mit dem Haus um die Ohren, da muss der Rallye halt auch oft hinten anstehen.

  • Ich war a jetzt auch schon wieder ne Weile nicht on hier. Mir ist die Veränderung sofort aufgefallen, ohne dass ich von dem Thread gewusst hab und ich fands geil. Super. Was mich betrifft kann ich nur sagen dass mir seitm Hauskauf, -umbau, -renovieren, Werkstatt bauen, Nebengebäude reparieren und immernoch kein Ende in Sicht einfach die Zeit fehlt. Denn die Zeit die ich in mein Haus steck muss ich irgendwie und irgendwann mit meinen zwei Sprösslingen wieder aufholen. Da steht "sogar" der Rallye hinten an. Der steht nun schon seit über 3 Wochen mit ausgebautem Motor in meiner Halle draußen auf meiner Hebebühne. Ich denke aber das ist normal dass auch durch solche Dinge gewisse Aktivitäten zurück gehen. Und der Rallye Golf interessiert denk ich eher Leute mittleren Alters und keine Jugendlichen die eh daheim wohnen und nich viel zu tun haben als am Rechner zu sitzen. Und in dem Alter wie der Großteil hier nunmal ist ändern sich eben zwangläufig auch Prioritäten im Alltag. Was aber auf keinen Fall Desinteresse bedeuten dürfte. Daher zieh ich respektvoll meinen Hut vor jedem der hier im Forum was leistet und es am laufen hält.

  • Leider ist das Thema wieder Aktuell

    So "schön" Facebook auch ist, dieses Forum hat es leider kaputt gemacht. :verysad:

    Klar ist ein Forum ein bisschen umständlicher, doch dafür sind hier nur ausgesuchte Leute die das Thema auch interressiert,

    und meistens wird man von blöden Kommentaren verschont.


    Echt schade, das Forum hat mir die letzten Jahre echt viel gegeben.

    So viele schöne Tagebücher, und wertvolle Tipps.

    Doch jetzt schläft es so langsam ein...

  • Ich wünsch mir die Forenzeit zurück. Such mal im Facebook, Instagram & Co. nen bestimmten Beitrag. Außerdem immer dieses unfassbare Gedisse und Geschwätz. Dann gibt es noch die die unter dem Deckmantel der Internetanonymität so richtig aufdrehen. Nein, dann lieber ein Forum, eine Interessengemeinschaft unter sich mit qualitativ hochwertigeren Beiträgen.