Und wieder ein Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen

  • Möchte euch vor dem Verkäufer Christian Evermann bei Ebay Kleinanzeigen warnen.
    Ist zwar im Moment gesperrt, aber solche Betrüger kann das nicht abhalten.


    Hab leider Geld für eine Rallye Golf Front überwiesen, und einen Tag später eine Mail von Ebay-Kleinanzeigen bekommen, das ich lieber keine Geschäfte mit dem Verkäufer abschließen sollte.
    Weil dieser Ware nicht bezahlt oder verschickt hat.
    Leider einen Tag zu Spät gewarnt. :(


    Könnte mich in den Arsch beißen das ich so Blöd war so viel Geld ohne PayPal zu überweisen. Den Spot von Freunden und Kollegen gibt es noch Gratis dazu.

  • Wohnort hat er 25917 Leck angegeben.
    IBAN DE56512308000000054902
    Und bei Verwendungszweck sollte nur eine Nummer und der Name angegeben werden.


    Mit der Bank ist ganz seltsam, da kommt die Wirecard Bank bei raus. Aber die verweisen mich auf Kalixa Kreditkarten.
    Ich muss jetzt zum Anwalt ich kriege nicht mehr Daten raus.
    Wie Dämlich das ich darauf reingefallen bin.


    In den Sand gesetzt habe ich 725€ :( Seitdem kann ich auch nicht mehr richtig schlafen.

  • das ist viel Geld. ging mir nicht anders, habe mal 550€ in den Sand gesetzt, klagen tu ich schon knapp 2 Jahre... Viel Erfolg


    Zum Glück habe ich eine Rechtschutz Versicherung, dann kommen zumindest keine zusätzlichen Kosten auf mich zu.
    Danke, dir auch

  • vielleicht kennt noch jemand den "Belgier", da habe ich auch mal so nebenbei 400 Euro gelassen


    mein Tipp: da man die eBAY-Kleinanzeigen regional sehen sollte, kommt eigentlich nur Abholung in Frage


    Ich frage mich warum ich überhaupt noch arbeiten gehe, solche Leute kommen immer damit durch.


    Da haben wir ja alleine hier im Forum schon einiges an Lehrgeld bezahlen müssen.

  • Ja, Geld verlieren geht leider schnell.
    Jetty, das ist zwar total ärgerlich, aber verbuche es unter Lehrgeld. Du bist nicht der Erste und wirst sicher auch nicht der Letzte sein. Aber DU bist jetzt vorsichtiger.


    Sei auch froh, das Du so eine ehrliche Haut bist. Ich kann jederzeit an meine Haustür gehen wenn es klingelt: so ein Typ nie wieder. Irgendwann wird ihm einer einen Hausbesuch abstatten.
    Dein Schlaf kommt auch wieder.


    Beim nächsten Mal Abholung vereinbaren und dann von jemandem aus einem der Foren abholen lassen: ist das beste Vorgehen.

  • Danke Leute.
    Samstag war ich bei der Polizei und am Dienstag habe ich einen Termin beim Rechtsanwalt. mal gucken was der mir sagt.
    Ne Rallye Front möchte ich natürlich immer noch haben :-) Mal sehen wann ich wieder genug Geld beisammen habe. Dann aber nur per PayPal oder bei Abholung Bar ;-)

  • Gibt im Grunde zu dem Fall nichts neues.
    Nur das meine Rechtsschutzvers. mir gekündigt hat, weil ich "schon" 564,66€ gekostet habe in 3 Fällen.
    Ich hatte 2 Fälle bei denen ich beides mal Recht bekommen habe, und der 3. läuft jetzt und ist ja noch nicht abgeschlossen.
    Keine Ahnung wo diese Summe herkommt, und das so üblich ist von Versicherungen.


    Sie bieten mir an wenn ich in Zukunft je Fall 250€ SB zahle kann ich den Vertrag behalten.


    Kennt sich Jemand damit aus?

  • Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich dir für weitere Käufe ein paar Tipps geben...Ich persönlich versuche immer vorab mit dem Verkäufer zu sprechen und mir dann auch noch zusätzlich die Adresse geben zu lassen, das hat bis jetzt immer wunderbar beklappt.ich hatte bis jetzt erst einmal jemanden, der nicht versenden wollte, den habe ich gegoogelt und mal ganz nett mit seinem "alten Herrn" gesprochen, der mir Arbeitszeiten und aktuelle Handynummer so zukommen ließ (wir gerne bei alten Schulkollegen gemacht....! ;))) und kurze Zeit später hatte ich ihn an der Strippe.Er wollte mir dann noch blöd einen erzählen, ende vom Lied war das die Sachen 2Tage später da waren.Trotzallem wünsche ich dir das es doch noch gut ausgeht für dich!

  • Hallo ich frage mal dezent bei ein paar Leuten die in der nähe Wohnen nach wen ich was weis schaue ich was ich machen kann werde aber dann einige beweise benötigen um für euch was zu erreischen habt ihr auch Bilder von den Teilen die ihrgekauft habt es ist auch besser wir schreiben über PN da das ganze nicht Jeden hier etwas angeht und ich danach auch nicht unnötig ärger brauche