Rallye Golf ABS Problem

  • Hallo Gemeinde!


    Seit ich meine Bremsleitung gewechselt habe leuchtet meine Abs und Bremskontrollanzeige und das Bremspedal ist sehr hart!Bremswirkung gleich null!wollte es ausblinken aber ich habe unter dem Schaltsack nur ein kabel!kann mir da wer Tipps geben oder hatte von Euch jemand auch schon mal so ein Problem?


    Danke im Vorraus :sdanke:
    mfg Tom

  • Einen Stöpsel, der auf den neuen Leitungen steckte, wirst Du ja nicht
    mit eingebaut haben, oder? Auf meinen Stahlflex waren Schmutzschutz-
    stöpsel, die muß man vor der Montage entfernen.


    Das Ausblinken kannst Du Dir ziemlich sicher sparen. Hier liegt der Fehler sicher
    in der Entlüftung. Denk dran, daß auch der Kupplungszylinder auf diesem Kreis
    mit draufhängt. Auch der hat eine Entlüftungsschraube.

  • Hallo Rallye-Freunde!
    Fehler gefunden!
    Pumpe vom ABS kaputt!getauscht und geht wieder! :thumbsup:
    Danke an Alle die mir Tips gegeben haben!

  • Hallo Leute.
    Ich habe am Rallye ebenfalls ein Problem aber weiß nicht genau wo.
    Das Auto bremst sich als hätte es keine Bremskraftverstärkung. Hinten bremst er gar nicht. Man kann hinten sogar die Bremsleitungen aufdrehen und aufs Bremspedal treten, da kommt gar nichts. Vorne am ABS Steuergerät ist ein 7 poliger Stecker dran, wo an keinem der Kontakte Spannung ankommt. Die Sicherungen sind alle in Ordnung.
    Kann mir vielleicht da jemand nen Tipp geben, wo ich nachsehen kann und welches die Relais vom Abs sind?


    Gruß Sascha

  • Wie kann ich die Pumpe einschalten? Geht die nicht mit der Zündung an? Die läuft jedenfalls nicht.
    Wenn ich wüsste wo die Pumpe die Spannung her bekommt könnte ich mal das Relais austauschen.
    Hinten der Bremsdruckregler ist ok. Da kommt beim Bremsen gar nicht erst was an.

  • Die Steckverbindungen am ABS Block sind ok. Den Relaisplan habe ich bei Doppel Wobber gefunden. Ich werden jetzt einfach mal das betroffene Relais austauschen. Die bekommt man doch bei VW noch zu bestellen, oder?


    An das ABS Steuergerät im Kofferraum hatte ich gar nicht gedacht. Das werde ich auch noch checken.


    Danke für die Tipps!


    Übrigens geht meine ABS Leuchte gar nicht an. Auch nicht beim Starten des Motors. Die ist immer aus.

  • Der Relaisplan war sehr hilfreich, allerdings musste ich feststellen, dass es nicht am Relais gelegen hat. Habe beide Relais durchgemessen, die für das ABS zuständig sind. Das Relais NR. 79 habe ich ausgetauscht weil es mir verdächtig vorkam, leider ohne Erfolg.


    Bei Einschalten der Zündung leuchtet nichtmal die ABS Lampe neben der Handbremsleuchte kurz auf.


    Kann es sein, dass es am ABS Steuergerät im Kofferraum liegt? Was macht das Teil eigentlich? Gibt das auch Versorgungsspannung für den ABS Block raus?



    Gruß Sascha