Hilfe beim Einbau vom Schiebedach.

  • Habe heut mit nem Kumpel mir mein Schiebedach zur Brust genommen. Hatte es zum lackieren komplett zerlegt, da dies schon lag her ist, hat mein Kumpel ein komplettes mitgebracht zum nachschauen. Soweit so gut.... Alles hinbekommen. Ins Auto rein, alles fest. Nun das Problem, es geht nur bis zur hälfte auf..... Was haben wir verkehrt gemacht??? Jemand ne Idee oder ne richtige Anleitung?

  • Nimm mal das Kästchen raus, an dem die Kurbel ist, das hat einen Anschlag, steht wahrscheinlich nur auf der falschen Position.


    Schiebedach zu, Kästchen ausbauen, auf max geschlossen drehen und wieder einbauen.


    So war es zumindest beim Einser und das SD ist ja baugleich.

  • Passiert häufiger.


    Ist auch echt tricky, weil man es dem Getriebe überhaupt nicht ansieht.


    Ich habe bei mir denselben Effekt gehabt. ;)

  • es macht 52 Umdrehungen, dann ist es am Anschlag soweit ich mich erinnere

  • Umdrehungen habe ich jetzt nicht gezählt, doch man geht einfach nicht davon aus. Es sieht einfach so aus, wie ne kleine Welle, oben und unten ein Zahnrad und man kann bis ins unendliche drehen. Naja, wie gesagt wieder ein wenig schlauer....
    Danke für eure schnelle Hilfe..