Lader überholen, aber wo ? eure erfahrungen bitte. L&S, Dubracer, SLS u.s.w.

  • hey gemeinde :)


    ich wollte ich euch fragen. wo ich die besten teile für meinen lader bekomme. möchte nämlich meinen lader warten.... lager, dichtleisten, wellendichtringe, riemen, (65er rad) u.s.w.


    wo geht ihr shoppen ? :rolleyes:


    ich habe gelesen das manche den lader nicht einfetten ist das nun besser ?? und mit fett soll er mehr ladedruck haben, ist da was dran ?? :whistling:


    lg chris ^^

  • Also ich hab meinen Lader vom Dubracer machen lassen, sprich Überholen und RS bearbeiten und bin voll auf zufrieden damit


    achja und noch ein paar andere Kleinigkeiten bei ihm gekauft war alles Top

  • hab meinen lader bei dubracers machen lassen inklusive strömungsoptimierung der stege.
    hab auch so noch teile bei ihm gekauft. war alles Top

  • deinen lader hatte ja der thomas von dubracer schon in seinen händen und hat ihn überholt und bearbeitet.


    was ich gut bei ihm finde, ist, das er fotos vom eingangs- und ausgangszustand macht.

  • und zum thema lader fetten, ein kleiner auszug von der dubracers seite:


    Von einer Beschichtung des Verdrängers mit Fett raten wir dringend ab.
    Das Fett bringt zwar 0,1 bar mehr Ladedruck, doch dessen Mehrleistung wird gleich wieder von der erhöhten Antriebsleistung für den Lader aufgebraucht.
    Desweiteren bindet das Fett feinen Staub und Dreck an sich und wirkt wie eine Schleifpaste. Des öfteren reissen durch die Zähigkeit des Fettes gerne die Verdrängerwände von der Grundplatte. Die Belastung auf Bauteile,Lager und Zahnriemen nimmt durch das erschwerte drehen des Lader ebenfalls zu.

  • hey leute danke für eure tips. ^^ :rolleyes:


    ich werde dann wohl die teile bei dubracer kaufen. :rolleyes: mal schauen was die anderen anbieter auch noch so haben.



    zu meinen lader: ich würde ihn gerne glasperlenstrahlen lassen, damit er wieder wie original aussieht. soll ich es machen ? ich habe angst das er nicht richtig sauber wird... oder die jenigen es nicht richtig sauber machen... oder gibts noch eine andere methode ? ausser schleifpapier :D


    lg chris ^^

  • Hast dich zwar anscheinend schon entschieden,


    aber ich möchte doch noch den Herrn theibach empfehlen! Habe schon 3 Überholungen machen lassen, eine bearbeitung und diverse Kits bestellt, war immer sehr zufrieden :)

  • Torsten Theibach, absolut zu empfehlen, sehr zuverlässig. Man kann auch sicher sein das man seinen eigenen Lader wieder bekommt


    Meinst du nicht den Tobias Theibach? 8o
    Habe also auch schon 3 Lader bei ihm Machen lassen, bin durchaus sehr zufrieden. :thumbsup: :thumbsup:

  • hi leute :)


    habe mein lader jetzt auseinnander und sehe, das der simmering auf der auslassseite. komplett schief drinnen ist. normalerweise bewegt sich der doch gar nicht... Der lader wurde bei dubracer bearbeitet für viel geld. :S


    und die schwarze farbe von dubracer hat sich komplett aufgelöst.... da ich jetzt auch sehe wie der lader bearbeitet wurde. muss ich sagen: das die arbeit von dubracer nicht schön ist. (jedenfalls bei meinen lader) das sieht aus wie: schnell mit dem fräser rüber gegangen. und fertig.... nicht ordentlich gearbeitet. aber ich brauche zum glück nur teile :D :D


    ich werde mal fotos zeigen. wenn ich das hier hinbekomme X( :D


    lg chris :rolleyes: wie gesagt, vielleicht habe ich auch ein seltenes exemplar oder die hatten bei dubracer ne schlechten tag gehabt :D

  • genau franky, deswegen rege ich mich darüber so auf. vorallem wie er bearbeitet wurde... :S


    frage: es gibt bei dubracer, theibach und LuS nur beige dichtleisten, jetzt meinte jemand zu mir die grauen/graphit sollen wiederum besser sein. stimmt das ? :wacko:


    lg chris :rolleyes:

  • Hallo Leute!
    Fahrt mal mit Euren Ladern zum alten Mertens nach Vordorf bei Braunschweig. Das ist einer der originalen Entwickler vor 30 Jahren aus der Truppe in der FE in Wolfsburg, die den G-Lader entwickelt haben.


    Ihr könnt den über seinen Sohn Ingo Mertens bekommen, der in Vordorf ein Abschleppunternehmen führt, und zwar "Ingo Mertens Abschlepp- und Bergetechnik". Die Telefonnummer lautet 05304 - 90103.


    Sagt einfach, Ihr wolltet bei seinem Vater einen G-Lader überholen lassen und das macht dann automatisch sein Papa, der schon lange im Ruhestand ist. Ein Gespräch mit Ihm ist sehr aufschlussreich und nett und öffnet Euch in vieler Hinsicht die Augen ...


    LG,
    Matse

  • Also mit Dubracer hab ich noch keine Probleme gehabt.
    Habe schon mehrere von ihm machen lassen.


    Macht Bilder vorher nacher, Preis Leistung war für mich immer in Ordnung!