Classicparts ab sofort bei euren VW Händler zu bestellen @@Österreich@@

  • Keine Ahnung ob das so mancher schon weis oder ob es in DE schon länger so ist.
    Auf jeden Fall könnt ihr ab sofort versandkostenfrei bei euren VW- Händler Teile von Classicparts bestellen.
    Lieferzeit beträgt etwa 4 Tage wenn verfügbar.


    mfg eurer VW Dealer :)

  • Geht das in DE schon immer!? 8o
    Bei uns in A ist es auf jeden Fall erst seit 2 Wochen. :)


    wolfi Ja sollten alle VW Händler wissen, wurde beim letzten Seminar bekannt gegeben.

  • Bisher haben mir die Händler immer mehr Porto ( " Allgemeine Kosten ... ") berechnet als CP.


    Die Lageristen haben mich aber fairerweise immer darauf hingewiesen, dass die Direktbestellung günstiger ist. Also habe ich das in der Regel auch gemacht.

  • meistens war da nur 1,50.- bis 2.-Euro unterschied. Aber bei so einem Hobby sollten solche Summen doch eher keine Rolle spielen, oder?

  • Bei uns konnte man auch schon lange über VW Teile von CP bestellen, allerdings haben die gemeint da kommen noch Versandkosten auf mich zu. Dann habe ich lieber direkt bestellt als über Umwegen. Reklamationen liefen ja bei mir direkt über CP immer einwandfrei.


    Muss ich mal nachfragen ob jetzt keine Versandkosten mehr auf mich zu kommen.


    Andere Frage: Wenn ich Prozente bei VW bekomme, hat das doch nichts mit CP zu tun, oder? Da bekomme ich meine Prozente doch nicht auch noch auf CP?

  • Und auch hier wieder nur Quark von Vw Schani.


    Die Preise verhandelt doch wohl jeder mit seinem VW Händler selbst. Dafür gibt es keine Richtlinien oder gar Gesetze. Wir haben eine freie Marktwirtschaft. Ich glaube das ist in Österreich auch so. ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)