G-Lader mechansich vermessen

  • Hallo Leute!
    Ich habe gerade keinen ausgebauten Lader zur Hand und wollte fragen, ob mal jemand für mich möglichst präzise einen G-Lader vermessen und die Werte hier posten kann.


    Es geht um folgendes:
    Bild Nr. 1:


    Kann jemand mal bitte das genau axial liegende Maß von der dunkelroten zur hellroten Linie nehmen, also von der Gehäusestirnfornt bis zum rechten Ende des Zahnriemenrades? Das wäre das Maß, wie weit der Zahnriementrieb auf den Lader in Wellenrichtung aufsetzt. Bitte bis zur rechten Kante der Zahnriemenscheibe messen.


    Dann ist die Länge des Wellenendes interessant, präziser das axiale Maß von der Gehäusestirnfront bis zum Wellenende, also von dunkelrot nach gelb.


    Wie seiht das Wellenende im Genauen aus? Länge und Breite der Passfeder? Wellendurchmesser? Länge des Sitzes für das Laderrad, also von gelb bis zu dem Wellenabsatz an Hellrot? Ws ist das fpr ein Gewinde in dem Sackloch der Welle? Durchmesser, Tiefe?


    Dann schaut bitte auf dieses Bild:


    Hier bräuchte ich die Maße a bis f.


    Bitte alles in mm angeben.



    Folgende Vermutung: die Maße b und d liegen auf einer Senkrechten zur
    Mittelachse des Laders, die durch die beiden Wellen geht! Frage: Richtig?



    Falls nein: Kann sich der Vermessende bitte ein logisches Maßsystem ausdenken so dass
    ich die Maße nachvollziehen kann?!



    Falls ja: bitte wie folgt messen:



    Maße b und d genau in der Senkrechten ausmessen und posten! Sind Loch 1 und 3 jeweils symmetrisch zu 2 und 4 angeordnet? Falls
    keine Symmetrie, bitte die Abstände jeweils nach links und rechts senkrecht zur
    Mittelachse vermessen (grüne Linie) und genau bezeichnen!




    Habt lieben Dank. Wofür das ist, werdet Ihr noch bei Zeiten mitbekommen ...


    LG und danke,
    Matse

  • Hallo ich hab noch einen kaputten Lader hier liegen. Für einen Pfand kann ich ihn Dir hochschicken und Du kannst ihn selbst vermessen.

  • a:103,5
    b:88
    c:103,5
    d:76
    e:49,2
    f:55


    Loch 1 und 2 haben den gleichen Abstand zur Hauptwelle.
    Loch 3 und 4 haben den gleichen Abstand zur Hauptwelle


    Dunkelrot bis Hellrot 16,5
    Dunkelrot bis Gelb 46,5
    Passfeder 37x6
    Wellendurchmesser 20
    Sitz Laderrad 30
    Sackloch M10 Tiefe 25, Gewinde fängt erst bei 7,5 an.