Porsche Bremsen im Rallye

  • Hey Jungs ich wollte mal wieder was fragen und zwar mein Rallye ist ja abgemeldet,
    so langsam soll es mit dem Umbau mal los gehen.
    Wie ihr seht geht meine Fragen heute mal um die Bremsen. Jetzt hab ich schon mitbekommen die 993 Bremssättel mit den Scheiben vom Ibiza Cupra R passen unter 17 Zoll Felgen gibt es noch andere Alternativen? bzw andere Frage noch bei Hendriks Rallye mit den Bremssätteln hinten auch von Porsche bzw 2 Bremssättel (für die Handbremse) was kann ich da für welche nehmen und wie macht ihr dass gibts die Halter irgendwo oder muss ich mir die für hinten komplett selbst bauen ? Und dann die finale Frage funktioniert das dann noch mit dem normalen Mark 20 aus dem Passat ? ein einfaches JA oder NEIN reicht


    Danke schonmal im vorraus Gruß Benny

  • Ja das geht mit dem mark20. Unter manche 17" passen auch die 350er scheiben mit den 6 kolben gt3 saetteln so fahr ich das auch. Schau mal bei vandit-performance.de vorbei.

  • Ich fahr r32 scheiben mit porsche cayenne 6 kolben vorne auch mit 17 zoll
    Hinten die vorderen s3 8l scheiben und s3 sattel sind auch die 17 zoll felgen schön voll

  • Hallo Neo!
    Oja, hast recht, hab ich gar nicht drauf geachtet *ggg* ... Ok, DAS erklärt einiges ...


    Für deutsche Fahrzeuge sei immerhin und erneut angemerkt, dass sich das Thema Bremsen nicht einfach nur um die Frage der reinen mechanischen Montierbarkeit dreht sondern es auch irgendwie zu legalisieren sein muss ...


    LG,
    Matse

  • Handbremssättel gibt's verschiedene: Audi R8, Porsche. Kommt immer drauf an, wie du adaptieren willst. Gibt auch die Variante ohne zusätzlichen Sattel.