Porsche Carrera 2/4 Felgen 7 + 9 x 17 Zoll et 50/55 lk 5x130

  • Danke an Rallyemartin&Himu...dann werde ich morgen die 25er zurücksenden,und auf Kulanz hoffen beim Umtausch.Denke das wird schon!
    Habe den alten Beitrag soeben auch gefunden ;)


    Ich habe jetzt natürlich "nur" 20er FK für vorne,und keine 25er(von H&R gibt`s ja nix kleineres) nun hoffe ich mal das wenigstens vorne damit alles passt ohne innen zu schleifen.



    Wenn die Felgen vom Pulvern kommen werde ich gleich mal rumprobieren,und berichten!
    Sonst kann ich noch mal umtauschen...wobei dann die 14TG Frist definitiv überschritten ist,und ich dann einen Satz zu viel hier lagere und die Knete(plus doppelt Porto,und Zuzahlung) umsonst rausgehauen habe 8|


    Kann nicht irgend was mal einfach sein? :arghs:

  • Man könnte ja auch mal in der Nachbarschaft fragen ....... :whistling:

    Gruss Sven


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Perfect Preparation Prevents Poor Performance ;)

  • Man könnte ja auch mal in der Nachbarschaft fragen ....... :whistling:


    :D


    Du hast doch andere Zollgrösse,und ET`s...dran gedacht hab ich auch schon. :rolleyes:

  • Hey,
    also bei mir hats leider geschliffen hinten.. mit 30... der Manu meinte auch das er das federbein auf dem Achsschenkel versetzt hatte oder so... war ziemlich voll bei dem gespräch :-D


    mfg

  • Habe heute die Räder vom pulverbeschichten abgeholt *freu* ... sobald ich arbeitstechnisch Zeit habe,und es nicht grad minus 7 grad draussen hat werde ich mal berichten wie es mit welchen Lochkreisadaptern am besten passt.

  • Habe die originalen Turbo Kappen...wenn ich ein goldenes Emblem in Originalgrösse x4 bekommen könnte würde ich`s sicher draufmachen ! Habe bei e..Y Gelaufkleber /neu/original ersteigert aber die sind vieeel zu klein. Denke das die originalen aus Alu sind,und in die zwei vorgegebenen Löcher eingeclipst werden? @ Rallyemartin: Bezugsquellen??? Will haben... :D :sdafuer:

  • Im Anhang mal zwei Bilder von heute mit 25mm auf der HA...geht gar nicht !!! Felge liegt am Gewinde vom Federbein sowie am Achsschenkel komplett an! Habe eben die Platten zur Post gebracht.FK ist da glücklicherweise kulant trotz das 3Wochen nach dem Kauf vergangen sind,und schickt mir für 10€ Aufpreis + Porto hin/zurück Montag ein paar 30er raus. Vorne habe ich die 20er probiert,und da passt es...(allerdings habe ich erst mal ohne Reifen getestet ich werde berichten wenn die drauf sind)

  • Die 30er sind da ;) Und die hinteren Felgen zum abdrehen...6,5mm ist das Felgenhorn,und im Gegensatz zu vorangegangenen Postings lasse ich vorsichtshalber nur 3mm vom Horn abtragen anstelle der genannten 5mm.Hab mich vorher mal beim Reifenhändler schlau gemacht sowie auch beim Felgenreparatur/Polierbetrieb.Geht i.O. denn z.B.
    bei Bordsteinschäden wird ja auch "Material abgetragen" ohne das die Felge danach an Festigkeit verliert.
    Reine Vorsichtsmassnahme bevor ich die Reifen auf-,und dann nach Montage des Rades "zur Probe" gleich wieder abziehen lasse
    um die Felgen bearbeiten zu lassen weils doch irgendwo schleift.
    Zum Pulvern gehen die danach auch nochmal weil sowieso noch mal rundum nachgebessert werden muss da ich aussen einige helle Stellen entdeckt habe. :S
    Dann hab ich`s vernünftig.

  • Felgen sind zurück,und innen sind 3mm vom Horn abgefräst(abdrehen war nicht drin da das Rad nicht sicher mittig gespannt werden kann).
    Nun geht`s zum zweiten mal zum Beschichten da im Licht teilweise schwach noch Stellen von Grundierung zu sehen waren,und die abgefrästen Stellen natürlich auch wieder schön schwarz aussehen sollen.

  • hi,
    also 30er Platten hatte ich ja hinten drauf... beim Einfedern hat es immernoch geschliffen.
    Ich hoffe du bekommst es passend :-)


    Die drei milimeter die du hast abdrehen lassen reichen hoffentlich.


    mfg

  • Ich werde es spätestens im April hier posten...die Felgen sind derweil ja nochmal zum zweiten pulvern weg dann kommen später noch die Reifen drauf,und wegen Saisonkennzeichen komme ich halt nicht eher zu einer Probefahrt.


    Mal was anderes: Hattet ihr beide die Räder eingetragen?????


    Ich habe momentan eine Reifenfreigabe für die Hankook v/h bezüglich Felgenbreite und Traglast
    Das gleiche werde ich noch bei BBS anfragen da es ja Original Magnesium Porsche Felgen sind.
    Die Traglast von 3000 bzw 5000daN ist ja innen eingegossen aber ich denke der Tüv will da etwas in Papierform.


    Noch besser wäre natürlich eine Briefkopie! :thumbsup:

  • Sooooo...


    Abgedreht,neu beschichtet,und Reifen drauf :thumbup:


    Habe vorhin mal per Tel. bei BBS angefragt bzgl. Traglastgutachten der Räder...keine Info - bitte wenden Sie sich an Porsche da wir nur Zulieferer sind X( 8|
    Gemacht,getan,telefoniert,und über Webseite auf einen Link verwiesen worden bzgl. Traglastgutachten: Kostenpunkt 100€,und nun der Witz...wird nur erstellt/verschickt
    bei Vorlage einer Kopie vom Original Porsche Fahrzeugschein um Verwendung auf Fremdfahrzeugen auszuschliessen :thumbdown: Die spinnen doch...


    Ich hab zwar Teilenummern der Felgen 99636212402 + 99636212802 aber ich weiss nicht wie das Rad "heisst" (z.B. "RS" , "RM" oder "CK" "CF" usw.)
    um es eventuell bei den auf der BBS Webseite bereitgestellten etlichen Gutachten zu finden.
    Jemand von euch `ne Idee? Oder haben die Jungs hier die diese Kombi fahren/gefahren haben irgendwelche Unterlagen dafür?


    :sdanke:

  • Das kam heute von BBS...also keine Chance über den Hersteller oder über Porsche da die ja auch gegen Zahlung von 100€ für ein reguläres Traglastgutachten nicht wollen das die Räder an VW`s geschraubt werden weil der Porsche Fahrzeugschein in Kopie fehlt,und somit nichts rausgegeben wird.


    Noch jemand irgend`ne Idee??????? Ausser ohne Eintragung zu fahren???


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Guten Tag Herr W.....,


    leider kann ich nur die Aussage von unserer Zentrale bestätigen, das es für diese Räder keine Gutachten und Bestätigungen gibt und Sie sich hier nur an den Fahrzeughersteller wenden können.



    Wir bedauern Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können.

    Mit freundlichen Grüßen,


    i. A. M. F.
    Service
    BBS GmbH
    Welschdorf 220
    D – 77761 Schiltach