Porsche Carrera 2/4 Felgen 7 + 9 x 17 Zoll et 50/55 lk 5x130

  • Hey,
    bin die Kombi auch gefahren im Sommer,
    Hatte Hankook Evo s1 in 195/40 17 und 215/35 17
    Vom syncro her gab es keine Probleme.


    Allerdings haben bei mir hinten mit 30 Platten die Felgen immernoch am Federbein beim einfedern gestriffen. hab mir das ganze Felgenhorn innen abgedreht.
    Vorne bin ich 25er Platten gefahren, ist das schmalste was man von H&R bekommt von 4x100 auf 5x130.


    Hat bei meiner tiefe am Kotflügel gestriffen. Fahrwerk habe ich ein H&R Gewinde Rebound 50


    Hab die dinger wieder abgegeben da mir mein Rallye dafür zu schade war.


    Hier noch ein Foto... geil sehen die Dinger natürlich aus.


  • :patsch:


    Felgen bearbeiten und Fahrwerk bearbeiten :sdagegen:

    Gruss Sven


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Perfect Preparation Prevents Poor Performance ;)

  • :sdagegen: Also ich würde auch nichts an der Felge bearbeiten und am Stoßdämpfer erst recht nicht. Bin mal gespannt vielleicht sagt ja Himu oder Micha noch etwas dazu! Wäre echt Interessant zu wissen

  • Die Kriterien sind ganz Simbel:
    Tiefe
    Seitenwand bearbeiten oder original


    Und wenn die seitenwand original ist bzw. bleiben muss kann man nur nach innen arbeiten!!!


    Felgen, Fahrwerk sind schneller getauscht als eine Wand zu richten meine Meinung!!!

  • :sdagegen: Also ich würde auch nichts an der Felge bearbeiten und am Stoßdämpfer erst recht nicht. Bin mal gespannt vielleicht sagt ja Himu oder Micha noch etwas dazu! Wäre echt Interessant zu wissen


    Meine sind grad beim Pulverbeschichten.Die Reifen sind schon da...195/40+225/35 Hankook mit 20er Spurplatten vorne,und 25er hinten.
    Ich werde was dazu schreiben wenn die Dinger probeweise montiert sind.

  • Ich hab mich da jetzt einfach mal auf Himu`s Angabe verlassen ! Irgendwie ist schon konfus das es beim einem schleift,und beim anderen nicht oder?
    Ichz.B. habe ein Supersport Gewindefw. mit KW Dämpfern,und das ganze ist nur 1mm unter Tüv konformer Mindesthöhe eingebaut/eingetragen also quasi völlig offiziell,und legitim was die Tieferlegung angeht.Adapterplatten sind bei mir von FK.Wie schon geschrieben 25h/20v.
    Also trotz das noch genug Platz "nach unten" ist mache ich ihn nicht tiefer.Von daher sehe ich da eigentlich weniger Probleme! ^^
    Trotzdem interessiert`s mich verständlicherweise sehr da die Klamotten nun schon alle hier liegen bzw. bald komplett sind.
    Die Optik ist einfach gnadenlos gut.
    Vielleicht meldet sich Himu ja noch mal zu diesem Thema.

  • Hast du dein Auto denn noch? Dann könntest du doch hinten bitte mal kurz nachmessen!? So könnte ich noch meine Warenlieferung reklamieren,und umtauschen in 30er Platten...wäre echt nett!

  • Das wäre echt gut wenn der Himu nochmal nachmessen könnte bin gespannt. Weil wenn de solche Platten einmal verbaut hast, ist es schwierig diese zurück zugeben. Man könnte sie natürlich vorher abkleben. Aber warum schwierig wenn's auch einfach geht :thumbsup:

  • Ich habe einmal selber mich informiert. In einem älteren Beitrag von Himu habe ich gelesen Adapterplatten VA. 25 HA 30mm. Hatte es mir damals ausgedruckt und habe den Zettel jetzt gefunden. Nimm die 30 mm für die HA das ist zu 100% sicher