Porsche Carrera 2/4 Felgen 7 + 9 x 17 Zoll et 50/55 lk 5x130

  • Habe jetzt die Unterlagen zusammen! ^^ Damit dürfte es um einiges leichter sein als völlig ohne "Papierkram"


    Hatte gestern noch mal telefonischen Kontakt mit Herrn Compan von Porsche(zuständig für solche Angelegenheiten) der mir gesagt hat
    das eine interne Anweisung besteht kein Gutachten mehr rauszugeben um Imageschaden zu vermeiden,und halbherzig geprüfte
    Eintragungen mit Adapterplatten zu vermeiden von wegen Unfallgefahr etc.


    Also ist ein Rallyegolf ein Imageschaden... ;( :thumbdown:

  • Hallo micha,
    Ich hatte sie natürlich nicht eingetragen. Die schleifspuren am federbein waren dann doch zu auffällig
    Bitte sag mir mal obs nach dem abdrehen passt
    Bin gespannt
    Mfg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Passende reifengröße hast du jetzt zusammen?
    Also ich hatte hankook evo s1 in 195/40 zr17 und 215/35 zr17
    So ist das Vorderrad minimal kleiner also weniger als 1 % Unterschied. Und somit drehen die vorderräder ja langsamer als die hinteren. Also im freilauf andersherum will das syncro ja immer sperren weil die visco ja bei Schlupf an den Vorderrädern sperrt
    Mfg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hankook Ventus S1 vorne 195/40/17,und 225/35/17 Ventus S12 hinten entspricht einer Abweichung von exakt 0,2%


    Hattest du hinten die Kanten umgelegt???

  • So...aktuelle Bilder vom ersten anpassen. Vorne 20 hinten 30mm Adaption(von FK)
    Felgenhorn innen bei den 9 Zoll Felgen hinten 4 von 6 mm abgefräst(ohne passt das nieeeemals),und dann neu pulverbeschichtet.


    Wie ihr seht...Kotflügelkanten müssen definitiv umgelegt werden! Vorne bei den 7 Zoll ein wenig zur Sicherheit(darum auch kein Pic - Freigängigkeit innen/aussen ist aber genug),und hinten bei den 9 Zoll eben alles was geht ohne die kantige Form zu beschädigen.

  • Hey.
    Gefahren bist du aber noch nicht?


    Ich drück dir echt die daumen das de alles passend bekommst.


    Lg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wahnsinn ist das eng!!! Ich frag mich wie himu das gemacht hat, er musste ja gar nichts machen.
    Ich hab bis jetzt noch keinen bei uns in der Gegend gefunden der mir die Räder hinten abdreht, bzw abfräst.
    Hat jemand ne Adresse für mich?

  • Drehen geht nicht wegen dem Einspannen...nur Fräsen mit CNC Maschine. Ich hab einen Betrieb die das machen allerdings ist das sehr weit von dir weg,und Garantie das die Felge ganz bleibt(Magnesium ist wohl schlimmer als Alu) habe ich dort auch nicht bekommen.Ein erfahrener Fräser der ein bisschen Vorsicht walten lässt beim einspannen ist das wichtigste(bei mir hat er Lappen zwischen die Felge,und die Spannbacke gelegt).
    Frag einfach mal in den Nachbarstädten oder bei einem Felgenreparaturbetrieb(Polieren,Verdichten etc.)...hoffe du hast Glück.
    Preislich solltest du für beide Felgen bei 60-100 Euro liegen da der Arbeits(zeit)aufwand doch ziemlich groß ist da vorsichtig gearbeitet werden muss.
    Ich habe weniger bezahlt aber das hatte andere Gründe.