Fahrwerk Rallye Golf

  • grabe das thema noch mal aus.


    bin gerade schwer am überlegen was für ein gewindefahrwerk ich in den Rallye bauen soll.


    ein KW ist mir für die wenigen kilometer die ich den Rallye bewege zu teuer muss ich ehrlich gestehen.


    hatte entweder ein Weitec Hicon GT ins Auge gefasst oder ein ap.
    beide gehören zu kw. und die dts fahrwerke sind angeblich ap fahrwerke. ein wenig verwirrend, da die Preise doch sehr stark voneinander abweichen. ap kostet ca 476€ ein, DTS schon nur noch 389€, obwohl es angeblich das ap fahrwerk ist.



    habt ihr erfahrung mit vogtland fahrwerken?



    wollte kein high-end fahrwerk aber auch keinen schrott verbauen.


    Brauche dringend ein wenig entscheidungshilfe.....Danke :sdanke:

  • ICh weiss nicht wie es preislich zur Zeit liegt,aber ich kann das das FK Königsport empfehlen.


    Ist von der "Performance" her ,wenn man das Fahrwerk fordert,sehr gut. Könnte aber dem ein oder anderem zu Hart sein.


    Die Meinungen gehen bei solchen Teilen immer ordentlich auseinander, ein billig FW wird nie so gut sein wie ein preislich Höherwertiges.


    Das Beste was ich zur Zeit kenne ist das KW Competition, aber da sprechen wir auch von einem High Performane Rennfahrwerk, mit Zug und Druckstufen Verstellung im High und Low Speed Bereich . :rubbel:

    Gruss Sven


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Perfect Preparation Prevents Poor Performance ;)

  • Will den Rallye nicht unbedingt tiefer haben und wenn möglich nicht gar zu hart also schon eher komfortabel.
    Muss halt ein Fahrwerk einbauen, da meine Federn gebrochen sind und es die nicht mehr gibt.
    Hab ein gutes Angebot für das Weitec bekommen.
    Ist sicher immer schwierig der eine findet das gut der andere was anderes.
    möchte halt was vernünftiges

  • Hallo Leute,
    Ich bräuchte hier auch noch eure Meinungen. In der Perle ist ein FK Gewinde verbaut. In Verbindung mit 8 x17 mit 205/40 schlägts einem regelrecht das Hirn auf schlechten Strassen raus. Da ich mich wohnortbedingt häufig im Schwarzwald rumtreibe, habe ich's recht häufig mit mittelmäßigen Fahrbahnen zu tun. Speziell Ein- und Ausfederverhalten auf schlechter Strasse ist also das spannende Thema.
    Der Swift Sport von meiner Kleenen ist deutlich fahraktiver auf solchem Untergrund und das kann ich so nicht auf der Perle sitzen lassen.
    Ich dachte nun an die folgenden Maßnahmen (bitte sagt mir, wenn ich auf dem Holzweg bin)
    FK Gewinde raus und durch Bilstein B6 in Kombination mit Tieferlegungsfedern, hier habe ich allerdings nur eintragungsfahige von KAW gefunden, keine Ahnung ob die was können
    Felgen kleiner evtl sogar die Originalen oder 16 Zöller, würde allerdings bedeuten, dass ich mich von meiner r32 Bremse trennen müsste.....
    Zurück zum Fahrwerk, glaubt ihr dadurch an einen Fahrdynamikgewinn oder muss ich doch auf so ein Super Fahrwerk wie das KW3? Das FK ist wirklich ultra hart.
    Was bringen in dem Zusammenhang die Domlager von TK Motorsport? Wie gesagt, ich brauche Fahrsicherheit auf schlechterer Strasse und sonst wäre mir soviel Komfort wie möglich am liebsten.
    Vielen Dank schonmal.
    Gruß Birne

  • Bilstein B6 ist eine gute Wahl, besorg dir für vorne 2WD G60 Federn und Tieferlegungsfederteller und für hinten originale Rallye Federn, dann steht der Rallye meiner Meinung nach gut da und läßt sich vor allem gut bewegen!
    Allerdings könnte bei dir auch schon der Umstieg auf eine andere Rad/Reifenkombi zum Erfolg führen.
    Im Prinzip muß immer alles zusammen passen, was bringen einem Semi Slicks - wenn das Fahrwerk für die Tonne ist um umgekehrt, was bringt ein KW3 - wenn man meint mit Nankang Reifen durch die Gegend eiern zu müssen.

  • FK bedeutet doch Fehl- Kauf :D .
    Von den Felge brauchst Du dich nicht trennen, mit einem anderen Fahrwerk wird es gehn. Hartes Fahrwerk ist immer subjektiv, ich fahre seit 14 Jahren vorn Koni Gelb und Hinten Rote mit 30er HR Federn und bin zufrieden.
    Straff aber nicht so hart dass es knallt oder man immer mit dem Kopf nickt.

  • also ich habe mich jetzt für ein weitec entschieden, werde berichten sobald mein Rallye wieder asphalt unter den rädern hat.
    weitec war eigentlich mal als "weichtech"bekannt

  • Fehl Kauf ist gut....kommt mir tatsächlich ein bisschen so vor, zumindest gemessen an den Schwarzwald Strässchen.
    Mit den Federn werde ich mir noch überlegen.
    @Jockel, wie bekommt man die H&R Federn eingetragen? Ich lese immer nur dass die ohne Gutachten sind.
    Bei den 17 Zöllern kotzt mich an, dass das Auto so stark den Spurrillen nachrennt, durch das ganze breiter und Spurplatten usw ist die ganze Lenkgeometrie "hinüber".
    Leider sieht die Perle einfach Top aus so tief und mit den großen Felgen aber da muss ich wohl Kompromisse in der Optik eingehen :verysad:
    Hat schon jemand mit anderen Stabis Erfahrung gemacht bezüglich Wankneigung? Vom Gefühl her ist da das originale Material nicht mal so schlecht.
    Gruß Birne

  • Hab ihn meinem noch rote Konis mit Hohenester Federn war soweit okay nur bei krassen Bodenwellen schlug die Kolbenstange auf hab mir letzte Woche ein Kw v2 inox gekauft bin mal gespannt wie sich des Fahren lässt. Freu mich schon auf die Probefahrt

  • Ich fahre in meinen beiden Rallye´s KW und auch in meinem Altagshobel!


    Bin mit KW Variante 1 super zufrieden und würd nichts mehr anderes kaufen! Biligere alanative ist weitek hatte ich auch schon in 2 Autos und ist KW sehr ähnlich!

  • Mal wieder was älteres vorschieb. Hat jemand Erfahrungen mit den Vogtland Gewindefahrwerken?