Unterfahrschutz am Rallye Original?

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun wirklich schon einige Rallyes von unten gesehen aber heute ist mir ein Exemplar unter gekommen welches mich wirklich stutzig macht.


    Ein ganz normaler Rallye Golf mit einem Plastik-Unterfahrschutz wie es die neuen Autos alle haben unter dem Motor.


    Wäre er nicht so passgenau hätte ich gesagt, der wurde gebastelt aber das sieht aus wie ab Werk...


    Hat sowas schon mal jemand von euch gesehen ?(

  • der kann nachträglich vom gtd drunter gekommen sein.
    original hatten laut meinen Informationen nur die gtd's unterfahrschutz.


    gut passen auch die von toledo 1l... den hab ich gerade im 2er verbaut, musst nur an der Lippen Seite etwas kürzen.

  • Laut Teilekatalog hatten die Schweizer den auch an den Syncro Modellen, wo ja der Rallye wohl auch dazu gehört. Wenn man sich vorne mal unters Auto legt dann stellt man fest das alle Befestigungspunkte für den Unterfahrschutz vorhanden sind, auch in dem Kunststoffquerträger, den nur der Rallye hat.


    Ansonsten waren alle Dieselmodelle damit ausgerüstet.


    Grüße
    Russi

  • hatte bei meinem alten auch einen drunter. der sollte eigentlich noch irgendwo rumliegen.

  • Diese Teile dienten nur der Geräuschdämmung, waren in der Schweiz bei Dieselfahrzeugen vorschrift.


    Hab einen bei meinem Syncro verbaut, aber nur als Spritzschutz, bei meinem Rallye würd ichs nicht machen wegen der schlechteren Wärmeableitung.(Hitzestau im Motorraum)

  • Hat einer mal ein Bild von diesem Teil im eingebauten Zustand? Würde mich interessieren, kannte ich bis dato noch nicht...

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • Hallo,


    ich hatte für meinen Turbo Diesel Golf mal diesen Unterfahrschutz als Ersatzteil angeschafft und da ich sowieso unterm Rallye zu tun hatte diesen gleich mal montiert.
    Der Unterfahrschutz hat zur Geräuschdämmung eine stellenweise recht dicke Einlage. Mit dieser Einlage war das Teil am Rallye Golf aber nicht zu verbauen. Diese hatte Kontakt mit dem Tilgergewicht am Aggregateträger, sowie an div. Stellen mit dem Getriebe.
    Hat einer von euch diesen Unterfahrschutz ab Werk verbaut?? Die Schweizer Kollegen vielleicht?? Ist bei euch eine lärmdämmende Einlage drinnen, oder nicht?


    Danke und viele Grüße
    Russi

  • Hm, das ist aber komisch. Ich habe letztes Jahr wie ich nach einem Rallye gesucht habe Fotos von einem Wagen in der Schweiz gesehen, der diesen Unterfahrschutz hatte. Das Auto hatte aber auch Klima und Lederausstattung. Vielleicht wurde das dort nachgerüstet?
    Im Ersatzteilkatalog steht aber auch beim Golf Syncro dieser Unterfahrschutz mit der Anmerkung Schweiz. Dran passen tut er jedenfalls :)