Auspuffeintragung

  • Hallo Leute, ich hab jetzt 10 Tage Zeit meine Auspuffanlage eintragen zu lassen :police: . Ansonsten haben die, wohlgemerkt, sehr netten und kulanten (keine Anzeige sondern 25 Euro Verwarngeld und 10 statt 7 Tage Zeit) Jungs von der Rennleitung nicht viel gefunden. Die anderen Kleinigkeiten hab ich auch schon geändert. Nur noch der Auspuff jetzt. Aber das ist die größte Hürde. Marke Eigenbau, 76-er Edalstahlrohr, 100Zeller Rennkat und ursprünglich als Provisorium gedachte Universaltöpfe. VDS und ESD eben. Mein "Tuner des Vertrauens" ist gerade heute in Urlaub gefahren. Er versucht zwar seinen TÜV Mann zu erreichen aber die ganze Sache wird verdammt eng. Klar Schuld bin ich ja selber. Ich wollte das ja eigentlich schon vor über nem Jahr angreifen und die Töpfe tauschen, paar Kleinigkeiten überarbeiten usw, aber dafür fehlt etzt glaub dann doch die Zeit. Er muss jetzt so eingetragen werden. Andere Töpfe dazu dann später eingetragen zu bekommen ist ja dann auch noch möglich.
    Der POM hat auf meine Bedenken bezüglich der Zeit auch noch durchklingeln lassen dass wir dann ja, falls die Zeit echt nicht reicht, nochmal drüber reden können.
    So: wo geh ich hin im Großraum Augsburg, Donauwörth, usw (prinzipiell Bayernweit, im Härtefall weiter). Jemand noch ne Idee? Ich wollt eigentlich schon versuchen dass ich das in der ursprünglichen Frist erledigen kann.

  • Jo würd auch mal bei gepfeffert.com nachfragen, wenns dir das nicht zu weit ist bis auf Deggendorf zu fahren

  • Gibt es eigentlich einen Abgasanlagenhersteller, der denn Rallye im Programm hat??? Wo auch ein Gutachten besteht. Oder hat vielleicht hier jemand ein Gutachten oder die Eintragung etc...

    Das hatten wir hier schon im Forum besprochen, findest Du unter :
    Welchen Auspuf soll ich unter meinen Syncro schrauben?
    Es gibt mit ABE nur Supersprint

  • Die Anlage ist ja für 16vT und nicht G60. Eventuell würde mir ja schon ne eingetragene Anlage in Kopieform reichen. Das wäre natürlich auch n Versuch. Ich hab halt noch die Universaltöpfe drin. Aber so machen das ja viele und fertigen dann ein Typenschild dass der Prüfer dann weiß wie er das eintragen soll. Ach ja und gepfeffert.com war eine gute Idee. Ganz netter Kerl. Hab grade mit ihm geredet. Klingt recht zuversichtlich. Danke mal Jungs. Ich halt euch auf dem Laufenden. :)

    Wenn ich schon nicht Geschichte schreiben kann stifte ich wenigstens Verwirrung :brainsnake:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LLFresh ()

  • So. Update. Ich hab ihn jetzt am Freitag zum Hodi gestellt nach Ettringen. Der hat das soweit schon geklärt und fährt nächste Woche vor damit. Eintragung sollte relativ problemlos hinhauen. Mal schauen...
    Danke für die Antworten und die Tipps.

  • Er steht immernoch in Tettnang. Leider ist der Prüfer relativ unzuverlässig. Aber ich kenn das ja schon. Der war allein 5 oder 6 Wochen oben gestanden zum Motor eintragen damals. Keine Ahnung was da so lange dauert... Das wars dann wohl für diese Saison mit Rallye fahren. ;(

  • Kann mir hier vielleicht jmand sagen ob und von welchem Hersteller es ne komplettanlage für den Rallye gab? Oder hat jemand zufällig ein Gutachten? Egal welcher Hersteller.