Wörthersee 2013

  • ich finde das auch ok wen mann mall eins trinkt solte aber sein Auto dan stehen lassen oder sich fahren lassen und wenn die Polizei Alkohol und Drogen kontrolle macht und den Leuten die die Sau raus lassen und rennen einen Strafzetel gibt ist das auch OK aber den Leuten die ihr Auto tiefer legen und es schönner macheneins geben finde ich schlecht da sie ja ein Autotreffen veranstalten!!! und keiner mit einer Originalen Kiste da hin fäht

  • Kann mich dem Zitat von GolfIIFire nur anschließen. Immer wieder schade drum wie mit sehr gepflegten Autos umgegangen wird wenn Alkohol im Spiel ist... Bis jetzt hab ich jedes Jahr einen Totalschaden am See gesehen. Ein Foto von heuer hab ich mal angehängt: Golf 1 VS. Holzbrücke


  • Es spricht auch überhaupt nichts dagegen wenn man gemütlich beisammen sitzt den grill anschmeisst und dann ein bierchen trinkt. solange das alles gesittet abläuft und man nicht unter alkohol das auto bewegt finde ich das auch alles ok aber leider gibt es zuviele leute die ihre grenzen nicht kennen.
    das ist ja nicht nur bei autotreffen so, dass hat man allgemein bei veranstaltungen und wenn es nur das osterfeuer auf dem dorf ist. das ist ein allgemeines problem unserer gesellschaft und wird natürlich auf so grossen veranstaltungen wie dem wörthersee treffen extrem auf einen fleck konzentriert. also ich muss ehrlich sagen ich hätte angst meinen rallye dort unten zu haben.

  • ich finde das auch ok wen mann mall eins trinkt solte aber sein Auto dan stehen lassen oder sich fahren lassen und wenn die Polizei Alkohol und Drogen kontrolle macht und den Leuten die die Sau raus lassen und rennen einen Strafzetel gibt ist das auch OK aber den Leuten die ihr Auto tiefer legen und es schönner macheneins geben finde ich schlecht da sie ja ein Autotreffen veranstalten!!! und keiner mit einer Originalen Kiste da hin fäht

    Da hast du sicher recht wenn ich aber autos sehe wo nicht mal mehr rin daumen breit unter die achse passt dann hat das in meinen Augen nichts mit tieferlegen mehr zu tun...

  • Es spricht auch überhaupt nichts dagegen wenn man gemütlich beisammen sitzt den grill anschmeisst und dann ein bierchen trinkt. solange das alles gesittet abläuft und man nicht unter alkohol das auto bewegt finde ich das auch alles ok aber leider gibt es zuviele leute die ihre grenzen nicht kennen.
    das ist ja nicht nur bei autotreffen so, dass hat man allgemein bei veranstaltungen und wenn es nur das osterfeuer auf dem dorf ist. das ist ein allgemeines problem unserer gesellschaft und wird natürlich auf so grossen veranstaltungen wie dem wörthersee treffen extrem auf einen fleck konzentriert. also ich muss ehrlich sagen ich hätte angst meinen rallye dort unten zu haben.


    demnach lese ich zwischen den zeilen das du noch nicht da warst ;)


    man kann sehr wohl die meisten plätze meide bzw man kann sich recht schnell aus dem Staub machen wenn es anstrengend wird... dennoch trifft man immer wieder auf soclhe nasen weil man recht viel rum fährt... :D aber man hat schon seine Plätze wo es ruhiger abgeht... wer natürlich meint 100 mal um den kreisel an der Mischku zu fahren und sein auto wäsche bist er auf der Grundierung ist, der ist selber schuld...


    aber Angst um sein Auto muss man nicht haben, zumindest nicht mehr als bei andere Treffen... wenn dir jemand in die Karre fährt ist das zwar wirkluch scheisse, aber nict unbedingt darauf zurück zu führen das es "der see" ist.


    andere Geschichte ist die Sache mit der Raserei, wenn sie meinen mit 150und mehr km/h durch die nicht allzubreiten Strassen zu ballern...
    wenn man das unten am "turbokreisel" macht, ok, da ist platz... aber nicht am Faakersee oder Sabotnik... mal angasen und kurz drehen lassen, ok, aber alles andere ist in meinen Augen Fahrlässig...

  • nein Lu ich war leider noch nicht da, würde gern mal mit der rallye gemeinde dort schnacken. aber es ist halt auch ein ganz schöner ritt bis dort hin und ich will das der alten lady nicht antun, somal sie ja seit 2006 eh keinen asphalt mehr unter den rädern hatte.
    dann schrecken mich die reportagen ab und das was man so ließt und hört.
    dann ist das ganze beruflich schwer zeitlich zu organisieren und auch der finanzielle aufwand ist nicht zu verachten (mein rallye ist ein groschengrab)
    aber vielleicht klappt es ja doch mal. will ja die jungs hier auch mal kennen lernen

  • Seit 1998 fahre ich zum See und da hatte ich gelernt "wenn welche vors Auto springen, gasgeben die springen auch wieder zurück". Es wurde Gummi gegeben und es wurde auch getrunken, aber irgentwie ging alles noch mit Anstand. Doch dieses Jahr habe ich soviele Genitalien (nicht :sexy: ) gesehen, dass ich dachte ich wäre beim CSD.
    In meinen Augen sind die Geldgier und die Medien schuld am Verfall. Jeder TV-Bericht sagt doch aus "da geht voll die Party ab"und viele Videos auf youtube auch. Ich schäme mich manchmal zusagen, dass ich zum See fahre, dabei hat Kärnten viel zubieten. Für viele ist Mallorca = Ballermann.


    Ich werde weiter zum See fahren, gewisse Plätze meiden, mit Freunden :essen: , :bier:, angeln usw. und wieder fragen: warum tun wir uns das an?
    Antwort: Das ist halt die Seesucht. ;)

  • ich finde so ein Treffen wie es vor 2 Jahren in München war ganz gut genug Zeit mitbringen ne Runde drehen und dan gemutlich Trinken Essen und Kennenlehrnen und Reden nur wo macht mann das am besten damit wieder genug Leute kommen wie bei Miese .und um noch mal zum Wörtersee zurück zu kommen was in den Berichten von den Medien steht ist auch nicht alles wahr die Polizei redet immer sie schaut nach Alkohol und Drogen aber das sie jede menge Autos mit Tuning mit ihren Motorräder und Autos rausholt davon sagen sie nichts wie wir am Rolenden Tüv standen durften wie keine Aufnahmen machen wegen Sicherheit der docht beschäftigten sie haben Angst es würde sich auch mal einer rechen und damit nicht alles an die öfentlichkeit gelangt was da abgeht es ist schon etwas abzocke

  • Mal ne Frage weiß jemand was vom nach Treffen genauen Termin gerne auch per PN.



    Vielen Dank schon mal