1.8t Motorhalterung?

  • Habe gerade einen Golf 2 Frontkratzer in arbeit da soll ein 1.8t mit k04 technik rein.
    Die ganze vorderachse ist vom Vr6 aber die plusachse!
    Wie schaut das mit denn Motorhalterungen aus?
    Getriebe halterung für 02m getriebe ist klar gibt es wie sand am meer aber vom rest hab ich leider nichts gefunden!
    Mfg

  • Meinst du jetzt speziell die Halterung die an den Block geschraubt wird? Einfach von einem 4 Zyl. Golf 3 verwenden wenn die Plusachse verbaut ist.

  • da man auch die Plusachse mit dem 2er Aggregatträger verbauen kann, würde ich es eher so beschreiben, den rechten Motorhalter immer passend zum Aggregatträger verbauen. Tip von mir: den Syncrohalter verbauen, dann kann die originale Rücklaufleitung ohne Änderung verbaut werden.


    Beim 02m-Getriebe brauchste vorn im Zusammenhang mit dem Topflager wie sie im Toledo oder 35i verbaut waren, den ABF-Halter, der muss aber angepasst werden...




  • Der agregateträger ist auch vom vr6 synchro!
    Das ich das richtig verstanden hab die orginale Halterung von einen 4zylinder aus einen Golf 3!
    Und vorne was vom Toledo bzw 35i!
    Was ist eine Abf. Halterung?
    Hat wer solche Halterungen zufällig liegen?

  • Wenn ich das richtig verstehe ist mit ABF. Der Motorkennbuchstabe gemeint

    Gruss Sven


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Perfect Preparation Prevents Poor Performance ;)

  • Motorhalter Block (in deinem Fall) vom Golf 3 4-Zyl., Getriebehalter hinten Eigenbau o.ä. und vorne verbaust du was für einen Träger? Original vom 2er oder Corrado/Passat VR6? Danach richtet sich der Halter den du als Basis für den angefertigten Halter vorne nehmen musst.