Fensterschachtdichtung

  • Weis jemand wo und ob man die Fensterschachtdichtungen
    noch Neu bekommt.




    Gruss

  • Danke die sehen anderst aus wie meine alten.
    Die müssten doch an einem ende eine 90 grad Biegung
    haben?

  • kan man einfach selber machen.
    ich bin auch da bei am VAG Friesland konnte einiger mitbringen.

  • Rallye-VR6t , bring mal bitte einen Satz am Sonntag mit. Würde mir die gern mal live anschauen. Ob ich welche nehme weiss ich noch nicht aber ich würde sie zumindest gern mal sehen....

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

  • Die Schachtdichtungen bei meinem bisher aufgrund kleinerer Restarbeiten noch nicht zugelassenen Rallye aus England waren auch Schrott bzw. gut etwas mehr als 1cm "eingelaufen"(bekannter Fehler bei VW)sowie verhärtet.Bei VW/Classic Parts gibt es nix,und von daher bin ich einfach mal auf `nen Schrottplatz gegangen denn die von stinknormalen Golf 2 sind exakt gleich(Info V.A.G.) wie die vom RG.


    2 Stück = 5€ :)


    Ein wenig Balistol (oder WD40) mit `nem Lappen drauf verteilen und über N8 einwirken lassen um`s geschmeidig zu machen.


    Die Aluschiene im Fensterrahmen mit Fensterreiniger säubern,und vom "Modder" befreien.


    Ergebnis: Passt,geht leicht rein,dichtet ab,und geht vom 90° Bogen bis vorne unter die Kunststoffkappe komplett passgenau hinein.Sieht aus wie schon immer drin gewesen!


    Ergo ?(


    Gutes muss nicht teuer sein... :winki: Auch wenn der Schrotti nur die letzte Möglichkeit für mich ist.



    Gruß Micha ^^

  • Vor einem Jahr konnte man die Dichtungen "191 941 755" noch bei CP bestellen, kostete 10€, leider kann der Hersteller nicht liefern und somit CP auch nicht. Ich brauche leider auch eine neue beim Fahrerfenster.


    Gruß


    Robert

  • Mir reicht es leider nicht von der zeit zu kommen.
    Nächstes jahr ist mein Rallye auch soweit, werde dann versuchen
    an viele treffen dabei zu sein.


    Freu mich jetzt schon euch persönlich kennenzulernen.


    Gruss





  • beachten Sie die Fensterschachtdichtung muss noch zum Fenster drehen und ist auf die bilder noch nicht abgeschneiden (3cm zu lange)

  • Hab heute lang mit Rallye-VR6t geredet und mir die Teile genau angeschaut. Machen nen sehr guten Eindruck. Wenn nicht gerade noch ein paar andere Dinge wichtiger wären hätte ich schon nen Satz gekauft für schlechte Zeiten.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.