Was ist eine grundierte Rohkarosse wert?

  • Hi Leute, was ist eine abgeschliffene und grundierte Rohkarosse wert?
    Dazu kommen noch neblers, ein Scheinwerfer, Front und Heckstoßstange, Kofferraumdeckel, Türen und komplette Innenausstattung ohne Sitze dazu.


    Danke!

  • Rallye oder normale Golf 2?


    Ich habe für eine neue grundierte rohkarosse 2türiger Golf 2 mit sd mal über 2000 hingelegt. WERKSNEU


    Ne normal gebrauchte 2er karosse evtl 2-400Euro würde ich ansetzen. Im Top Zustand und mit Bilder beim Aufbau.


    Rallye karosse 1000Euro evtl. unter der grundierung kann der rost auch sonstwie sein.
    ich persönlich würde keine grundierte karosse nehmen weil ich nicht wüsste was alles darunter ist.

  • Da stimme ich Dir zu,


    würde auf jedenfall so nichts weiter dran machen!
    Wöllte wissen was drunter ist.

  • Hab eine werksneue Golf(normal) Karosse bei mir stehen und hatte schon Angebote über 4000 aber immer dankend abgelehnt. glaube das eine NEUE Karosse einiges mehr wert ist,

  • Schau mal auf Ebay Kleinanzeigen, da ist eine drin für 1350,- und eine für 1400. Es sind auch bei Ebay 2 oder 3 verkauft worden, alles zwischen 1200 und 2500 (glaube ich).


    Effektiv weiss man ja nie ob gut geschliffen und entrostet ... worden ist, also wenn man neu aufbaut würde ich auch wieder alles runter schleifen.


    Das Problem ist, daß man als Käufer noch viele Teile kaufen muss, die beim Rallye alle sehr teuer sind. Deshalb ist es nur interessant wenn die Karosse echt top ist oder sehr günstig, oder was besonderes (ohne Schiebedach, ...), oder wenn man auf 1.8T, Haldex und anderen Innenraum umbaut und die Teile vom Rallye nicht braucht.


    Ansonsten je weniger Fehlteile desto mehr Geld ...

  • stimmt schon aber wenn jemand ne Rally stehen hat der von der Karosse hernicht mehr zu retten ist, zahlt der den Preis gerne...