Mech. Ventiltrieb

  • Hallo Gemeinde
    Hat hier jemand Erfahrung mit mech. Ventiltrieb am 16v Kopf? Ich habe bei eBay eine Auktion gefunden, wo jemand einen mech. Stößelumbau anbietet. Auf mich macht das ganze einen guten Eindruck! Vieleicht kann mir jemand was dazu schreiben.
    Die artikelnummer ist (160443997976)


    Gruß oliver

  • Ich habe mit solche lash Caps von schrick gekauft aber irgendwie kommt mir das ganzes System komisch vor da muss es ja was professionelleres auch geben! Meine meinung

  • Warum komisch das ist das leichteste was du nehmen kannst die stoessel sind dann extrem leicht unn die lasch caps bringst du auf die richtige hoehe was willst den anders machen?

  • Warum komisch das ist das leichteste was du nehmen kannst die stoessel sind dann extrem leicht unn die lasch caps bringst du auf die richtige hoehe was willst den anders machen?


    Hallo Neocramencer
    Hast du die Ölbohrung verschlossen? Da gehen ja die meinungen auseinander, die einen sagen ja sie anderen nein.


    Olli

  • Ich habe mit solche lash Caps von schrick gekauft aber irgendwie kommt mir das ganzes System komisch vor da muss es ja was professionelleres auch geben! Meine meinung


    Ich fahre keinen mech ventiltrieb hatte das mal ueberlegt aber beim 2l ist mir das zu riskant wegen der kolbengeschwindigkeit.

    Irgendwie hört man das bzw. liest man überall was von Kolbengeschwindigkeit. Jedoch habe ich noch nicht wirklich viele Schäden gesehen die auf Grund der zu hohen Kolbengeschwindigkeit zurück zu führen ist. Es fahren doch viele mit 2 Liter rumpf und drehen bis 8000! Ich werds mal ausprobieren, ist halt bei großen Turbos wie ein zweiter Frühling.
    Falls doch jemand was zu den Ölbohrungen schreiben kann, immer her damit :nummer1:

  • Mein Bruder fährt seit einigen Tausend Kilometern mit Mech. Ventiltrieb mit der 92,8mm Kurbelwelle.


    Gedreht wird bis 8700. Umbau haben wir mit Ausgleichsteilen gemacht die statt den Hydroeinsätzen in die Stößel gesteckt werden. Ist aber sehr aufwändig da man eine Drehmaschine braucht um den Ventilspiel einstellen zu können.

  • Zitat

    Mein Bruder fährt seit einigen Tausend Kilometern mit Mech. Ventiltrieb mit der 92,8mm Kurbelwelle.


    Gedreht wird bis 8700. Umbau haben wir mit Ausgleichsteilen gemacht die statt den Hydroeinsätzen in die Stößel gesteckt werden. Ist aber sehr aufwändig da man eine Drehmaschine braucht um den Ventilspiel einstellen zu können.


    Hallo
    Woher habt ihr die einsetze? Und habt ihr die ölbohrung verschlossen?


    Gruß olli