Gestank in der Garage

  • Hallo


    Ich hätte mal eine sehr komische Frage, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    Habe mir mit meinem Kumpel noch eine Garage gemietet die ursprünglich ein Saustall war. Und jetzt haben wir das Problem das trotz der neu verputzten Wände und Decken der Gestank noch da ist. Tja und nach einem Winter stinken die Fahrzeuge jetzt überall nach diesem Duft. Motorraum, Plastikteile und Innenraum sind da am schlimmsten betroffen.


    Nach einem Tipp hatten wir die ganzen Fahrzeuge mit Kaffee befüllt und den Gestank wieder weg gebracht. :D



    Ja ich würde glaub ich 500kg Kaffee benötigen um die Garage zu neutraliesieren, deshalb meine Frage..........


    Hat jemand einen Tipp wie ich denn Kack-Gestank raus bekomme aus der Garage? :cursing:

  • hi...


    Das Problem ist, das wohl sehr viel Salpeter in den Wänden und der wand ist.


    Bis wann wurde der Stall genutzt?
    Mein Stall ist zum Glück seit 10 Jahren bestimmt schon nicht mehr in betrieb... Beim Beton rauskloppen kam mir auch der geruch entgegen :D Inzwischen riecht es nur nach nen dummen Kater der alles vollpisst von einem aus meinem Dorf :cursing:


    Ich würde dir empfehlen nach "Salpeder" zu googeln ... und ggf mal den boden abkärchern.


    Problem mit Salpeter ist das man ihn NIE wieder aus den Wänden etc bekommt nur mit SPezial mittel vielleicht.
    Da werden eure wände untenrum auch so komisch "Schimmeln" das könnt ihr dann jedes jahr einmal mit dem Besen abfegen... ist ganz normal.


    Was ggf noch gehen würe: Boden Streichen mit Heizungskeller farbe (Wo die Tanks drin stehen) oder sowas was abriebfest ist.
    Ich vermute der haupt gestank kommt aus der Bodenplatte.

  • hi. also einen geruchskiller brauchst du nicht... da hilft gar nichts, weil das sind die salze aus der schweine,kuh, oder bullenpisse. die sich jahrelang in den wänden absetzt und jetzt rauskommt. tipp: da hilft auch kein verputzen, weil dadurch bekommt die wand keine luft. streiche sie einfach mit kalkfarbe. aber dadurch wirst du den gestank nicht los.


    am besten abreißen. und neubauen.


    ich rede auserfahrung ich wohne in 5ter generation bei mir und weiß´genau wo die bullen standen.... ich habe das gleiche problem, bloß es stinkt zum glück nich mehr, da waren opa und vaddern gut hinterher :D aber fleckig wird die wand immer noch.... wenn du sie mit normaler farbe streichst haste in einem jahr flecken, weil die salze wieder durchkommen.


    lg :)

  • pisse und scheiße ist das schlimmste was es gibt. pisst doch mal bei euch eine woche lange im garten auf die gleiche stelle. ich wette nach 2tagen ist diese ecke hardcore, ich spreche aus erfahruung, wenn ich nächsten morgen wach werde nach unseren poolpartys und an der hecke vorbei gehe. da könnte ich :blerg:


    und wenn dann das zeugs 20 jahre in eine wand oder boden einzieht dann weiste bescheid :essen:


    lg :)

  • also der gestank geht defindiv "Irgendwann" raus.
    Dauert nur eben sehr lang. Wie bereits geschrieben, bei mir sind 10Jahre mindestens keine Kühe drin gewesen.
    Vor 7Jahren waren Ziegen drin, und vor 5 Jahren Pferde. Nun ist defintiv nix mehr zu beschnuppern.


    Ich würde es mit Farbe für Heizöltanks probieren. (im heizkeller wo die Tanks drin stehen ist eine Spezielle farbe die ÖL nicht in den Beton fliessen lassen.. im umkehrschluss KÖNNTE der gestank auch im boden bleiben..


    LG .

  • Also ich bekomme jetzt von einem Kollegen mal so ein Mittel mit so Mikroorganismen und so, das züchtet sein Freund irgendwie. ;(


    Ich werds einfach mal ausprobieren und schaun ob es besser wird. Die Autos werde ich der Sicherheit lieber raus stellen. :huh: