Rallye Warmstartprobleme

  • Hallo


    Hoffe hier Hilfe zu finden.


    Habe seit vorherigem Jahr das Problem das mein Rallye im warmen Zutand schlecht anspringt.
    Da er sehr stotternd anläuft wenn er warm ist, gehe ich mal sicher von einem Spritproblem aus.



    Temperatursensor blau- habe ich schon gewechselt.
    Spritnachlauf funktioniert auch nach ca. 1min Abstellzeit. ( nur bei sehr heißen Verhältnisse)


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. :)


    danke

  • Ja ich dachte auch schon event. die Vorförderpumpe im Tank. Ist die bei allen 2er Golf Gti´s gleich? oder hat der Rallye da eine andere?

  • Ja ich dachte auch schon event. die Vorförderpumpe im Tank. Ist die bei allen 2er Golf Gti´s gleich? oder hat der Rallye da eine andere?

    Ich glaube nicht, das es die Vorförderpumpe ist.. dann müsste der Wagen ja auch im kalten Zustand schlecht anspringen !!


    Bau mal am Motorsteuergerät den Steuergerätestecker ab und guck dir mal die einzelnen Pin's an.. evtl. hast du da nicht richtig Kontakt. Ich hatte ein ganz ähnliches Problem an meinem 1er Cabrio G60.. am Ende war's eine korrodierter Pin :!:


    Sollte das Ok sein, würde ich den Benzindruckregler mal überprüfen !!
    Wenn die Membrane im Regler selbst evtl. ein kleinen Riss hat o.ä., dann wird dein System den Druck nicht halten können und so kann es zu Startproblemen kommen.

  • Danke für den Tipp


    Ich werde das Steuergerät gleich mal begutachten wenn ich in die Werkstatt komme.


    Wäre wahrscheinlich auch sinnvoll mal ein Manometer rein zu hängen oder? Ich habe das Warmstartproblem ja quasi immer und könnte so genau mal den Druck ablesen wenn der Fehler auftritt ?!?


    Könnte es sein das trotz Nachlauf des Benzinkreises irgendwo der Hund an der Dampfblasenbildung liegt?

  • probleme mit Dampfblasenbildung hatte ich persönlich noch Nie bei G60 Motoren.ich weiss, sag niemals nie,aber mir ist da nix bekannt.
    Wie läuft der Wagen denn ,wenn er dann angesprungen ist ?

    Gruss Sven


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Perfect Preparation Prevents Poor Performance ;)

  • Morgen,


    also wenn er kalt ist springt er sofort an und läuft auch gleich super.
    Bei den bekannten Startproblemen startet er ein paar Sekunden leer durch und dann irgendwann kommt er stotternd auf nicht allen Zylindern, nach kurzem Gas betätigen läuft er aber dann auch normal. :/

  • Habe heute mal eine Analyse durchgeführt mit Benzindruckmanometer:


    Habe des Manometer vor den Benzindruckregler verbaut.


    Ablauf:


    Zündung an -> kurzer Ausschlag auf 3,5 bar dann auf 3 bar
    Start-> Zeiger bleibt konstant auf 3 bar.
    Motor abstellen-> Zeiger fällt langsam von 3bar auf ca 1,5 bar ab.


    ist das normal? :|
    Sollte der Druck nicht bei 3 bar bleiben?

  • ......................wenn ich den Unterdruckschlauch von BDR zur Ansaugbrücke abziehe zeigt das Manometer 3,4 bar an. ist das nicht zu viel?

  • mal ne kurze zwischenfrage, gibt es die vorförferpumpe/pumpe noch neu von vw? hat jemand die tn?

    Also bei Bosch bekommst du meist noch all diese Teile.
    Ist auch original meist Bosch


  • Hat keiner ein Benzindruckmanometer verbaut in seinen G60 oder irgendwann mal gemessen um mir Vergleichswerte zu liefern? :(


  • Hat keiner ein Benzindruckmanometer verbaut in seinen G60 oder irgendwann mal gemessen um mir Vergleichswerte zu liefern? :(


    Da stimmt was net...


    Also der Benzindruc ksollte nach dem Start um den Wert fallen der als Unterdruck herscht in der Saugbrücke also z.b. -0,5 bar dann müsste er auf 2,5bar fallen. Ein 3 bar BDR hat 3 bar bei abgezogenem unterdruckschlauch also Atmopshärendruck. Alles andere passt. Bei Ladedruck muss der Druck um den Ladedruck steigen also z.b. 0,6bar Überdruck heist 3,6bar Benzindruck. :bier:

  • Super gut gemacht :thumbsup:

    Gruß Chucky


    Wenn`s ums Folieren geht meldet euch bei mir. ;)


    KFZ folierung aller art und Einzelteile.