Autokauf aus Griechenland über Verschiffung

  • Hallo,


    brauch mal ein paar Meinung mir kommt das alles ein bisschen komisch vor.


    Es geht um ein BMW 528i den ich auf Mobile gefunden habe, der Wagen steht laut mobile in Deutschland bei mir in der nähe, wollte denn gleich anrufen und vorbeischauen ,die Nummer ist aber nicht vergeben. Gut hab ihn denn über email angeschrieben als Antwort kam dann:


    Das der Wagen in Griechenland steht und er da auch wohnt, weil er sich vor kurzen von seiner Frau getrennt hat und zurück in seiner Heimat ist. Der Wagen ist mit guter ausstattung billiger als die anderen, den Preis begründet er damit das er wegen der Scheidung eine Güteraufteilung abzuschließen muss. Er schlägt mir vor (ich füge mal ein):


    ´´Wir können eine Reederei, die das Auto an Ihrer Adresse in 3-4 Tagen bringen wird und auch Sie werden 5 Tage Inspektion Zeitraum zu entscheiden haben, ob Sie das Auto oder nicht (ich werde alle Liefer-Steuern zahlen, da behalten wollen ist meine Verantwortung).

    Bitte lassen Sie mich wissen, wie Sie denken, dass wir den Deal zu verwalten und ich werde erklären Ihnen alle Details über die Transaktion mit einer Reederei, wenn Sie diese Option wählen werden´´´.


    Hab damit ja keinerlei Erfahrung und weiß nicht wie ich da vorgehen soll, will da nicht in irgendeiner betrugsfälle kommen. Hab ihn mal gefragt: ´´warum er den wagen nicht in Griechenland verkauft, ist so ja ziemlich umständlich und kostenintensiv für sie.´´ Mal sehen was da als Antwort kommt.


    Was meint ihr ist da was faul?


    mfg

  • FINGER WEG!!!! Das riecht schon übelst nach Betrug. Mein Bruder wollte mal einen TT anschauen und da war das ungefähr wie bei dir. Nur wollte der eine 50%ige Anzahlung und er könne, wenn er mit dem Deal einverstanden ist das Auto in Spanien holen. :patsch:


    Also, FINGER WEG :thumbsup:

  • Von Anzahlung oder ähnlichen war noch nicht die rede, wär denn auch nicht weiter drauf eingegangen.



    Hat Deutsche Papiere und ist wohl noch angemeldet( er schrieb in deutschland registriert).



    Mal angenommen ich gebe ihn meine adresse, könnte man doch kein Geld wegen verschiffung oder ähnliches von mir fordern oder nicht?

  • LooooooooooooooL
    Das ist genau der gleiche Text den ich auch hat bei einem Auto aus Griechenland.
    Lass es , in der nächsten Mail kommt dann , "Sie brauchen nur erstmal die Transportkosten überweisen, wenn Sie den Wagen nicht wollen erstatte ich Ihnen diese!!!"

    Gruss Sven


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Perfect Preparation Prevents Poor Performance ;)

  • Laß blos die Finger davon hatte sowas ähnliches auch als ich ein Cabrio gesucht habe nur das stand in England und sollte dann verschifft werden hätte es dann angeblich auch 2 wochen probefahren können bevor ich mich entscheide sollte nur ein Betrag an die Rederei zahlen usw ...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man frühs Angst hat es aufzuschließen!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch noch mehr Ladedruck!!!

  • Bei uns in Österreich gibt es eine Menge von diesen Autos in den verschiedensten Gebrauchtwagen-Verkaufsportalen ! In jedem Fall Finger weg ! Es gab und gibt sehr viele Autos die angeblich in England sind aber die Schweine nutzen jetzt natürlich das von den Medien geprügelte Griechenland, wenn da jemand Geld vorstreckt kannst dir sicher sein das es Weg ist !

  • Danke für die Antworten, hab ich mir leider schon fast gedacht ;( , aber man glaubt ja immer ein bisschen an Glück :), schade drum wär eigentlich der Perfekte Wagen für mich gewesen.

  • kann leider nicht so perfekt englisch was steht den grob in den link?


    Er hat mir wieder geschrieben das er denn gerne meine adresse haben möchte, diese gibt er der reederei weiter. Ich soll dann die hälfte von Kaufpreis bezahlen :sdagegen: dann wird mir das Fahrzeug ´´ausgeliefert´´ wenn ich es behalte muss ich denn rest bezahlen wenn nicht bekomm ich das Geld wieder.


    mfg

  • Ron  
    Ich würde ihm nur ein fettes HAHAHAHA als Antwort schicken. Ich wollte auch vor X Jahren einen Audi Q7
    kaufen. Lief alles über Bulgarien, sollte aber über eine Reederei in Griechenland gehen. Ich bot ihm aber
    an, dass ich meine Kumpels aus Bulgarien vorbei schicke, damit diese das Auto direkt bei ihm abholen
    und cash bezahlen. Ich habe aber bis heute keine Antwort mehr erhalten.


    Jeder probiert es halt irgendwie und wenn von tausend ein Dummer reinfällt, dann hat er ein paar tausend
    Euros vorwärts gemacht und wenn dieser jemanden um beispielsweise 5000 €uro prellt, dann hat er ein, auf
    dem Balkan, ganzes Jahreseinkommen eingesackt und muss den Rest des Jahres nicht mehr arbeiten.

  • Bei mir selber haben sie es letztes Jahr 2 mal probiert. 1 mal habe ich inseriert, da hätte ich das Geld für fracht weitersenden sollen (Western Union) :D :P
    Und einmal war ein A3 zu kaufen da ging es dann um 500,- Anzahlung über Western Union. Alles immer englisch und blabalabla. Zuletzt habe ich die dann schon etwas verarscht sodas sie dann schon ziemlich sauer wurden. :D

  • Frag den Verkäufer doch mal ob du den Wagen auch persönlich in Griechenland abholen und bezahlen kannst? Mal sehen wie er reagiert... ;)

  • Servus,


    auf die gleiche Masche mit dem gleichen Text, aber mit nem 1991er Golf 2 GTI G60 wäre ich letztes Jahr im Mai fast reingefallen. Brich den Kontakt sofort ab. Alles Fake. Bei mir sollte das Auto bei Limburg/Lahn (Hessen) stehen. Bei Anruf war der Typ auf einmal geschieden und musste kurzfristig zurück nach Griechenland und hat jetzt kein Geld mehr, deswegen wäre das Fahrzeug so günstig. Ich solle alles mit dem Transportunternehmen regeln, schon mal Geld überweisen, dann anschauen und bei nichtgefallen Geld zurück etc, etc..........
    Kannst ja mal fragen ob er den Golf noch hat :xD:

  • Die bekannteste Internetabzocke am Gebrauchtwagenmarkt.
    Ich glaub auf Autoscout findet man in jeder Kategorie von Fahrzeugen so ein Fake- Inserat.
    Habe die selbe Geschichte schon mit der englischen Geschichte bekommen, von wegen Linkslenkerproblem und so Schwachsinn.


    Am besten ohne tel. Kontakt so eine Geschichte gar nicht eingehen. :)

  • lass dir mal die kontodaten schicken :D
    das gibst du bei google ein und wirst mit Sicherheit fündig.


    ein bekannter hat ein Oldtimer (Mercedes SL ) von Spanien gekauft... lief aber über jemanden den er kennt... da kann man sowas machen.


    allein, angenommen das klappt und du willst das Auto nicht mehr, was dann? schiff er es zurück? :D