Rallye Golf bewertung (Diverse Mängel an der Karosse etc.... Schlachten oder aufbauen?)

  • Moin.


    Wollt euch mal fragen was ihr von meinem Rallye denkt.


    Zuerst mal ein paar daten:
    Bj 90, Schweizer Papiere aber schon verzollt,
    Keine Sonderausstattung ausser Kopfstützen hinten mit SD
    180 000 gelaufen.
    Kein Motortuning etc.


    Motor:
    Lader frisch überholt, Motor Trocken und hat Gut Leistung, Dif dicht.


    Originalzustand bis auf ESD und Fahrwerksfedern (habe ich mitbekommen)


    Sitze vorn neu geledert, sonst guter gepflegter zustand.


    Nun zu den Mängeln:
    Wagen hat mal ein Seitentreffer bekommen hinten links, sowie Heckklappe und seitenteil rechts sowie vorn :D Also ringsrum.


    War alles Perfekt gespachtelt... beim kauf hat man nix gesehen....


    Seitenteil links wurde ausgetauscht mit Schweller, nun ist es aber bei der anbindung zum alten Blech am rosten.
    Auf dem Radkasten nur draufgesetzt und dazwischen am rosten.


    Seitenteil rechts kleine beule, nicht am rosten, wohl mal bei ner rechtskurwe wo hängen geblieben.


    Heckklappe nach oben geschoben am winkel und an diversen stellen gespachtelt. (neue dran und es wäre gut...)


    Front kam mal neu, dafür NEUE Scheinwerfer und Grill. Nur stoßstange hat diverse risse, ob die auch vom unfall kommen weiss ich nicht.


    Austauschen müsste man:
    Seitenteil rechts beule anschauen und neu spachteln oder seitenteil tauschen.
    Seitenteil links neu einschweissen
    Frontstoßstange neu oder von hinten bekleben und neu spachteln...
    Heckklappe tauschen.
    AutoTelefon Antenne auf dem Dach - Loch entfernen.


    Alles in allem Wäre es mit einem Seitenteil, Stoßstange und Heckklappe und neulack getan, aber lohnt das?
    Wäre es besser ich kauf mit nen zweiten Rallye und Tausche die Karosse oder dieser wird Spender?
    Was wäre der Reale wert ca vom jetzigen Rallye??


    Bilder:














    Der Rostige Schweller ist nur links wo das neue drankam, rechts sieht wie neu aus.
    Bei dem Magnet auf dem Seitenteil wurde das blech angesetzt.
    Sonstige bilder vom allgemein Zustand hab ich keine gemacht... nur die Problemstellen wurden Fotografiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mad² () aus folgendem Grund: Bilder bearbeitet

  • Rallye ist Rallye und da ist kaum einer der nix hat!
    Geh zu nem guten Klemptner und frag ob er unter der hand was machen kann...
    Einen Rallye zu retten lohnt fast immer und danach weist du genau was du hast!
    Wenn die zeit nicht drängelt würde ich diesen weg gehen!
    Richtig gute Rallyes kosten auch richtig viel geld!
    Selbst an denen muß meist noch was gemacht werden...
    Lies dir hier mal die Tagebücher durch und du wirst sehen wie viele den harten weg gegangen sind mit massiven Rückschlägen und am ende mit nem breiten Grinsen!
    Nur Mut,der Weg ist das Ziel!!!!
    PS. Du bist hier in einem der wenigen Foren wo man IMMER Hilfe bekommt... :thumbsup: :sdanke:

  • Aufbauen Aufbauen Aufbauen wir brauchen wieder was zum Lesen und zum Staunen hier drinnen und Freude macht er dann auch viel mehr!

  • huhu.


    ich lade morgen nochmal die Bilder hoch. irgendwas ging da schief.


    die Rallye Farbe ist übrigens das relativ seltene brillant schwarze...


    find es gut das bisher nur Meinungen zum aufbauen gekommen sind ;-)
    habe damals 5 klotze für hingelegt. (mir war original wichtig und viele gibt es ja leider nicht mehr... und an ein Seitenteil komme ich original nochmal . leider gibt es viele gebastelt ohne Kunststoff Stoßleisten und/oder kanten gebördelt.


    ist 5000zu viel? oder ok?
    Gegenteil, StoßStange... lack bekomme ich für unter 5.000 dann kostet mich der Rallye auch Max 10.000.
    :sleeping:
    LG und schlaft gut!

  • auf jedenfall aufbauen, zeit lassen und vernünftig dran arbeiten. dann hält die Freude auch länger.


    um jeden Rallye der geschlachtet wird ist es wirklich schade.


    Wenn man mal bedenkt wie andere total verfaulte T1 Bulli restaurieren dann ist der Rallye mit Sicherheit ein Klacks :police:

  • Informiere Dich vorher bei den Handwerkern, die Arbeiten für Dich übernehmen sollen. Was die Dir raten und wie sie es machen würden. Wenn Du das Seitenteil schon hast, dann ist ein Hauptproblem gelöst. Die Plastikteile (Stoßstange) spachteln lassen und bei einer guten Gelegenheit austauschen. So habe ich es gemacht.
    Überraschungen werden natürlich auch noch dazu kommen, aber wenn man mal einen Plan hat, dann hilft das schon gewaltig.
    Wenn das auch ohne Eile geht, dann hast Du später richtig viel davon.


    Schau' Dich weiter um, dann wirst Du merken, dass an allen Rallye's ordentliche Arbeiten zu erledigen sind. Dann wirst Du die Option, Deinen zu schlachten, schnell verwerfen.


    Ich bin aber auch der Meinung, das es sich bei den von Dir geschilderten Umständen lohnt. Der Rallye ist ein super Auto, er hat jetzt schon einen eigenen, besonderen Status.


    PS: Das mit den Bildern ist ja schon angesprochen worden.

  • Ich würde den Wagen auch aufbauen, vor allem wenn du die Teile hast oder zu nem guten Kurs kriegst.


    Ich würde alles auseinander nehmen, schauen ob noch Überraschungen hinzu kommen und wenn diese nicht zu gravierend sind, dann einen schönen Bericht Neuaufbau hier im Forum starten.

  • Habe die Bilder nun wo anders Hochgeladen.


    an ein Seitenteil würde ich Links wie rechts komplett mit Schweller drankommen.


    Was wäre der Wagen ca wert?
    Waren 5000 zu viel?


    LG

  • Is doch ned so übel.5000 is ja noch oke, schau dir die ganzen Karossen an die verkauft werden.(Scheiss zustand und kosten viel Geld)
    Da musst du wohl etwas fleissig sein und dann wirde des scho. ;)

  • hab :verwirrt:
    na klar... wenn du einen für mich für 2500hast der Unfall,rostfrei ist. *g*


    hab mal gehört das schwarz war die seltenste Farbe in der der Rallye. verkauft wurde. stimmt das?

  • was denkt ihr über den Ca wert?
    was denkt ihr wird der Rallye noch an Geld verschlingen? also lack und stostange wenn ich die seitenteile habe?
    würdet ihr die rechte Seite auch tauschen oder gepachtet lassen?
    links kommt definitiv neu...


    LG