Radläufe GTI odr normal

  • Was ist der unterschied zwischen den Kunststoffradläufen vom Gti und den normalen Golfs immer vor BJ 1989, die mit den schmalen Stosstangen?


    hab immer gemeint die sind gleich breit

  • Hat jemand von euch schon mal die schmalen Stosstangen auf einen Golf mit G60 Radläufen gebaut? geht das einwandfrei?hab ein Bild gefunden, hat jemand damit erfahrung?



    neu.jpg

  • Das sieht echt ganz nett aus, hätte ich nicht gedacht.
    Gibt es eigentlich passgenaue Nachbauten von den Schwellern und Verbreiterungen?
    Sind ja fast nicht mehr zu bekommen.
    Und dabei waren die vor 3 Jahren echt Billig bei VW zu haben.

  • Soweit ich weiss, gibt es bis jetzt noch keine wirkliche Alternative zu den breiteren Radläufen vom G60, leider!! Die Schweller kann man von jedem 2 Golf bzw. Jetta nehmen.. die sind 1:1 identisch.
    Ich könnt mir aber gut aus vorstellen, das CP da bald wieder was im Programm haben wird.

  • Ich könnt mir aber gut aus vorstellen, das CP da bald wieder was im Programm haben wird.

    ja, komisch dass das so lange dauert. die könnten damit ein schweinegeld verdienen. mal gespannt, ob sich da noch was tut.
    einen neuen satz g60-verbreiterungen würde ich mir auch glatt ins regal legen :D

  • Ich glaube mal das wird noch kommen, Nachfrage ist ja groß. Freue mich auf jeden Fall darauf, dann können sich so manche ihre gebrauchten Radläufe die immens teuer sind in die Haare schmieren. :D

  • aber nur dann,wenn man selbst keine Sätze daliegen hat
    ich könnte noch ne 86er Verbreiterung vorne rechts gebrauchen

    ich hab nen nagelneuen satz am auto verbaut :knot:
    würde mir trotzdem noch einen sichern. billiger werden auch die nicht durchs rumliegen ;-)

  • schlechter aber auch nicht :thumbsup:


    zu den Originalen von VW muss man aber sagen, dass die Qualität immer schlechter wurde. Die letzten waren am Rand zum Kotflügel dermaßen schlecht gespritzt, da konnte es einem übel werden



    und an die Berufsnögler hier:
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ist ganz einfach

  • eddis antwort kann ich bestätigen


    die 20 jahre original teile kann man nicht vergleichen mit den heutigen original vw repro teilen... allein beim dws grill mit rotem rand, der rand hat in der mitte eine presskante drin dann man sich den fingernagel bricht, damals war der noch hinlackiert!

  • sry das war ein schreibfehler, und es bleibt nicht nur beim grill, karosserieteile wie golf 2 repro kotflügel von vw kann man sich sparen, dann lieber 100 euro weniger ausgeben und einen in ebay kaufen, der passt genauso besch***en... vw ist leider schon lange nichts "gscheids" mehr, vor 20 jahren war halt alles noch anders ;)

  • ist schon gut wenn man diverse Schen noch neu aus Werkstatträumungen hat und schon 15 Jahre sammelt.Dann braucht man den heutzutage Schlauen nix abkaufen. :D Wie Eddi schon sagt, verlangen kann man was man will. :xD: Aber das ganze Geschwafel hier weicht vom Thema ab und is scho mehr als :ot: