16v springt schlecht an ... kaltstart springt er kaum an (mit video)

  • hey, hab mit meiner daily jetta gt 16v probleme mit dem start, bzw kaltstart, er springt einfahc ungern an und verzweifele langsam was es sein könnte...


    hab mal ein kleines video gemacht, das video wurde gedreht nachdem er gelaufen ist einige kilometer, wenn man ihn das erste mal anamcht an einem tag, is es schlimmer, bzw. er geht kaum an ... war im sommer auch schon so


    ziemlich viel wurde neu gemacht schon, aber er will trotzdme noch nicht!


  • gemacht wurde:
    kerzen, kühlerschläuche alle, alle unterdruckschläuche neu, kühler, lüfter, kupplung, alle motorlager, diverse dichtungen wie ventildeckel usw. oilfilter, neues oil (10w40) luftfilter,und der kleinkram halt... ungf 2000€ an repaeraturen in allem (werkstatt) was ich anfangs das problem hatte, er sprangn icht an und der analsser das die batterie leergesaugt. batterie hab ich getauscht seid dem gehts einigermassen. selbst mit viel orgenln kommt er morgens schlecht bzw. ungern. benzinfilterm uss ich noch tauschen. kaltstartregler, hab ich noch nicht getauscht, kumpel meinte die zigarre wäre ziemlich laut...

  • du hast viel getauscht, aber nix was das Problem eingrenzen würde! Warum tauscht du maßlos? Warum nicht prüfen? Wenn du Hilfe brauchst gib bescheid.Leitfäden für geführte Fehlersuche sind vorhanden.mfg

  • hi, hab den kram komplett gewechselt eifnahc aus dem gund das es mehr als nötig war ;) bin 11ter besitzer im brief, verstehst du ? da macht man lieber mehr als man brauch, und die kiste hat seltenheitswert (gibt mit der schlüsselnummer nur knapp 80 fahrzeuge sowweit ich weiß zugelassen) sonst hätte ich mich dem garnicht angenommen :wtf:


    neuen analsser (abf) hab ich hiern och leigen, soltle ich den vlt mal tauschen ? leitfaden wäre auch klasse wäre dir dankbar.

  • Der ABF Anlasser dürfte nicht passen da der ABF nach meinem Wissen mit 02A Getriebe ausgeliefert wurde und nicht mit 020 wie Golf 2 und Jetta 2 16V;)


    Ich würde es wirklich mal mit dem Kaltstartventil versuchen.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.