Tapatalk Unterstützung für Mobile Geräte

  • Hallo,


    habe eben die Integration von Tapatalk fürs Forum aktiviert und konfiguriert. Nun könnt ihr bequemer mit euren Smartphones zugreifen. Für alle die es nicht kennen siehe hier:


    Was ist Tapatalk?


    Tapatalk ist eine mobile Lösung, um in Foren mithilfe der installierten Tapatalk-App einfach surfen zu können. Dabei stehen wesentliche Funktionen, wie Themen und Beiträge lesen sowie schreiben und private Nachrichten, zur Verfügung.



    Wo bekomme ich Tapatalk für mein Telefon?


    Weitere Informationen gibt es dazu hier: http://tapatalk.com/mobile.php



    Hier noch Infos auf Englisch:


    Tapatalk is a mobile forum app for iPhone, Android and BlackBerry. Tapatalk supports vBulletin, phpBB, IPB and SMF forums and forum owner can activate this service for free. Tapatalk supports all the usual forum functions plus full screen image viewing, image upload, caching (less reload),
    private messaging, all these features are accessible in just a few simple taps.

    Showing New and Unread Thread with Avatar and Number of reply:


    Images are thread are converted to thumbnail and allow full-screen viewing


    Ability to see Who's Online and what they are doing:


    Ability to search by topics and posts:


    Ability to upload images directly from Android and iPhone!:



    Check out http://www.tapatalk.com for more information!


    Bei Fragen, Fragen!


    :bier:


  • Bin kein Fan von doch eher sinnlosen Apps!
    Es wäre doch mal sinnvoll, einen "guten" Browser hinzubekommen...


    Ich mag die "echte" und einzig wahre Ansicht wesentlich lieber - sebst auf dem Handy!


    Gruß

  • Was hat die App den Sinnloses? Das Forum wird Handyfreundlich dargestellt und laedt keine unnoetigen Grafiken, außerdem ist es fuer viele Platformen wie Android, Iphone, Blackberry verfuegbar.


    Ich weis nicht was dieses sinnlose Kommentar mit diesem Bild soll? Du bist ja nicht gezwungen es zu benutzen...

  • Och Neo... Nicht immer alles so Apfelianerisch sehen :P


    1. nicht jeder hat eins der "Massenhandys"
    2. nicht jeder will gott was weiß ich für apps runterladen / installieren...


    Wenn du etwas Handyfreundlich darstellen willst, so erstelle ein HandyCSS...
    Das ganze gesalzen mit einer kleinen Abfrage ( ob mobile oder nicht ) - Thema gegessen... ;)
    Keine App und man kann es wunderprächtig von zig Handys / Tablets oder sonstigem angucken...


    So, das war konstruktive Kritik... ;)
    Nicht böse sein :P


    Gruß

  • Dann werde glücklich mit einem nicht Massenhandy ist jedem seine Entscheidung. Leider hat der Tag nur 24 Stunden und ich werde sicherlich nicht Wochen in ein Mobiles Theme investieren. Aber sei es drum so wie ich bereits geschrieben hatte es muss ja niemand benutzen.

  • Wie so oft: "Alles Geschmackssache!", sagte der Affe und biss in die Seife :-D


    Ich habe auf meinem Mobiltelefon einen richtigen Browser und möchte auch die "normalen" Webseiten sehen und keine angepasste, "reduzierte" Version oder irgendwelche Beitrags-Apps.


    Wie gesagt, ist doch nur meine Meinung!
    Lösungsansätze für die genannte Alternative gibt es zu Hauf - war auch nur eine Idee!


    Nimms dir nicht so zu Herzen!
    Ich kenne die Arbeit hinter solch "kleinen" Änderungen.
    Danke dennoch für deine Mühen!


    Gruß

  • Mal ne doofe Frage von einem normalen Funktelefonbenutzer. Wird das Ei-Phone nicht damit beworben, dass es echtes Internet hat? Wieso braucht man dafür Tapatalk?



    PS: In meiner Branche bin ich ein Exot, weil ich kein Ei-Phone habe. Der Begriff "Massenware" ist schon nicht ganz vekehrt. Leider können die wenigsten Benutzer die Funktionen, dieses in meinen Augen ganz guten Gerätes, wirklich nutzen. Die meistens haben es eher weil es schick und in ist. :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)

  • Mal ne doofe Frage von einem normalen Funktelefonbenutzer. Wird das Ei-Phone nicht damit beworben, dass es echtes Internet hat? Wieso braucht man dafür Tapatalk?



    PS: In meiner Branche bin ich ein Exot, weil ich kein Ei-Phone habe. Der Begriff "Massenware" ist schon nicht ganz vekehrt. Leider können die wenigsten Benutzer die Funktionen, dieses in meinen Augen ganz guten Gerätes, wirklich nutzen. Die meistens haben es eher weil es schick und in ist. :D



    Ja klar hat es echtes Internet aber brauchst du die ganzen Grafiken wenn du mobil hier surfst? Mir reichen doch die Beiträge und das geht schneller ohne die ganzen Grafiken. Und nochmal zum Thema, warum hackt Ihr eigentlich alle auf das I-Phone ein. Diese app ist für alle gängigen Smartphones verfügbar und ist doch nicht Iphone only... Steht aber alles auch oben.

  • Tapatalk ist für unterwegs schon ne feine Sache. Ich werds aber weiterhin nicht haben, da ich mich bis jetzt erfolgreich gegen Bezahlsapps wehren konnte :D


    Und der Neo macht ja fürs Forum echt einen super Job, gerade wenn man noch die alten Zeiten mitgemacht hat ;)
    Von daher ... Daumen hoch für die Tapa-Umsetzung

  • Ich finds eine tolle Sache. Aber mir gehts da wie dem Eddi. Bisher konnte ich mich erfolgreich gegen kostenpflichtige Apps "schützen". Vielleicht gibts das ja auch irgendwann mal in einer etwas "leichteren" Version für mein Android Smartphone. Ich finds gut dass sich der Noe so viel Gedanken macht und dann auch die Arbeiten erledigt die mit seinen Verbesserungsgedanken verbinden sind. Ich würd sowas nicht können und auch nicht machen wollen. :sdanke:



  • Bin ja nun auch Smartphone Besitzer. Zuerst gezwungener Maßen und mittlerweile sogar begeistert.


    Danke für den Link Eddie. Funktioniert bei mir einwandfrei. :thumbsup:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)