Leuchten-Werkstatt & Scheinwerfermanufaktur

  • Hi Leute,


    da ich seit über 10 Jahren Scheinwerfer und Heckleuchten umbaue dachte ich, ich schreibe das
    auch hier im Rallye Forum rein. Vielleicht kann ich ja mal was für den ein oder anderen von Euch tun.
    Nicht weil ich Milliarden an Euro´s mit Scheinwerferumbauten machen möchte, sondern weils
    mich einfach reizt diffizile Techniken zu zerlegen, umzubauen und wieder zusammenzustecken.


    Meine Lieblingsaufgaben sind:

    • Scheinwerfer öffnen und modifizieren
    • Innenleben von Scheinwerfern individualisieren
    • Linsen Umbauten
    • Xenon und BiXenon Umbauten
    • Frontscheiben (Plexi) aufpolieren
    • Scheinwerfer und Heckleuchten abdichten
    • Scheinwerferkapperl für den Rallye-Golf-Scheinwerfer produzieren
    • Rückleuchten umbauen (mach ich seit 10 Jahren und habe eigentlich keinen Bock mehr dazu)
    • Rückleuchen farbig transparent beschichten/lasieren (mach ich auch seit 10 Jahren, auch keinen Bock mehr)


    Zur AutoBrille für den Rallye-Golf kommt ihr hier:
    Klick: >> AutoBrille


    Zu den Heckleuchten gebe ich Euch folgende Links an die Hand:
    Klick: >> BILDER ZUR LASUR Klick: >> INFOS ZU LASUR


    Zu meinen Arbeiten an Scheinwerfern folgender Link:
    Klick: >> INFOS ZUR SCHEINWERFERMANUFAKTUR


    Und mein neustes Projekt: Die BiXenon Scheinwerfer vom Audi S3 8P eines Forenkollegen
    in BlackEyes verwandeln. Das heißt öffnen, zerlegen, lackieren....ect.....ect...
    Er bekommt auch noch ein S3 Logo in den Scheinwerfer. Die Grafik lasse ich bei meinem
    Aufkleber-Guru auf einer uv-beständigen Folie drucken, welche dann im SW verklebt wird.



    Backe backe Kuchen.....der Bäcker hat gerufen...... :)



    Echt wahr...wenns 5mm größer gewesen wären, hätt ich zu am Kumpel in die Bäckerei müssen. Mein Ofen paßt gerade so.


    Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden wenns hier wieder weitergeht.


    Grüße, Bene.

  • Na,


    da bin ich aber mal gespannt!


    Ist fein, wenn sich hier die Leute mit den besonderen Fähigkeiten outen. Selbst wenn man es in den alten Foren schon so mitbekommen hat.

  • Hi Bene,


    schön das Du dich für sowas bereit erklärst...


    natürlich willst Du damit Millionen verdienen :P :P



    Wie sieht es denn aus mit Rallye Scheinwerfer in schwarz zu wandeln????



    Gruß Timo




  • da kann ich dir auch helfen fals mein nachbar keine lust drauf hat hab meine auch geschwärzt :love: sieh in meinem tagebuch :thumbsup:

  • Wie sieht es denn aus mit Rallye Scheinwerfer in schwarz zu wandeln????


    Rallye Scheinwerfer lang ich ned an. Wenn mir da ein Glas bricht, .......RIP.
    Seit gestern habe ich aber die Möglichkeit, dunkle Caps zu machen. Ich habe "Smoky-Foil" gekauft
    und werde die Caps in Gelb und in Rauchglasoptik folieren. Nächste Woche gibt dann schon Fotos.


    Wenn Dir aber der Miese die Scheinwerfer abdunkelt.....dann übergebe ich Zuständigkeit gern an meinen Nachbar.
    Aber mir ist das echt zu heikel - weil im Glasladen sind die Rallyescheinwerfergläser gerade vergriffen. :ugly:

  • besteht da evtl auch eine mglichtkeit die ganzen scheinwerfer von der normalen golf front zu schwärzen?


    Golf 2? Entweder schwarze Scheinwerfer kaufen (leider Klasglas) oder Folie draufmachen
    (nicht empfehlenswert weil man die Folie ja nicht einfach abnehmen kann) oder eine
    schwarze Feinstrumpfhose drüberziehen und hinterm Scheinwerfer straff ziehen und
    verknoten. Die kannst Du am Ende des Tages einfach runtermachen. Achtung: Laufmaschengefahr :xD:


  • Rallye Scheinwerfer lang ich ned an. Wenn mir da ein Glas bricht, .......RIP.
    Seit gestern habe ich aber die Möglichkeit, dunkle Caps zu machen. Ich habe "Smoky-Foil" gekauft
    und werde die Caps in Gelb und in Rauchglasoptik folieren. Nächste Woche gibt dann schon Fotos.


    Wenn Dir aber der Miese die Scheinwerfer abdunkelt.....dann übergebe ich Zuständigkeit gern an meinen Nachbar.
    Aber mir ist das echt zu heikel - weil im Glasladen sind die Rallyescheinwerfergläser gerade vergriffen. :ugly:


    Alles klar Bene,


    habe mal den Miese gefragt, mal sehen was er dazu sagt...



    P.S. Warum langst Du die Rallye Scheinwerfer net an???? Bist Du ein :gendergirl: ???? :love: :love: Wer weiß was aus uns hätte werden können :blush: :loveyou:

  • P.S. Warum langst Du die Rallye Scheinwerfer net an???? Bist Du ein :gendergirl: ???? :love: :love: Wer weiß was aus uns hätte werden können :blush: :loveyou:


    Richtig - in diesem Fall bin ich eine Muschi. :gendergirl: Wie sollte ich Dir es erklären wenn mir ein Glas´l bricht? :wacko:


  • Richtig - in diesem Fall bin ich eine Muschi. :gendergirl: Wie sollte ich Dir es erklären wenn mir ein Glas´l bricht? :wacko:

    :ot: Hey Bene denk an Cathrin,sie ist eine :gendergirl:

    Gruß Chucky


    Wenn`s ums Folieren geht meldet euch bei mir. ;)


    KFZ folierung aller art und Einzelteile.

  • Schwarz wie die Nacht.....



    Dann das Logo so:
    << klickt drauf dann wirds schön groß >>


    Ich liebe mein CAD-Programm......mit dem kannst einfach alles machen.....und gleich die Schnittprogramme für
    Laser und Foliencutt-Maschinen erstellen. Ohne das Tool könnte ich des eh ned machen.



    Ein paar Sticker habe ich noch.......


    EAT THIS....... :banana:



    Feeeertiiiig!





    Und so packelt man des ein:

  • Servus Bene!


    Sehen ja super aus, die Scheinwerfer.
    Hoffentlich haste auch alle Einzelteile wieder sorgsam ins Gehäuse eingefügt, nicht das beim Aufblenden die Kupplung rutscht, oder die Gasentladungslampem zu wenig Ladedruck haben!? :patsch: Aber bei deiner gewissenhaften Arbeitsweise wird schon alles ordentlich funktionieren. :xD:
    Nee, im Ernst: Saubere Arbeit! :thumbsup:


    Gruß, Uwe

  • nicht das beim Aufblenden die Kupplung rutscht, oder die Gasentladungslampem zu wenig Ladedruck haben!?


    Hi Uwe,


    das ist schneller passiert als man denkt! :sfunnypost:



    Danke Euch für die guten Feedbacks. :love: Mir gefallen die Scheinis selber so gut, daß ich mir am liebsten den passenden S3 dazu kaufen würde. Fehlen nur 40k€..... :hechel:


  • Hi Timo,


    wennn Du mit ein Foto von der Stoßfuge "Frontglas/Gehäuse" machst auf dem ich den Kleber gut sehen kann,
    dann kann ich Dir sagen, ob sich die Teile ohne großes TamTam öffnen lassen. Dann kann ich das machen.
    Ansonsten brauchen wir halt einen zweiten Satz SW´s. Beide werden halb zerstört und am Ende bleibt ein
    ganzer Satz übrig. Nicht die kostengünstigste Variante - aber Golf IV Fahrer z.B. müssen diesen Weg gehen
    wenn sie schwarze Xenon-Scheinwerfer wollen. Gut daß hier die Halogen Nachbau-SW´s nur 65 Euro/Paar kosten.


    Grüße, Bene.

  • Hi,


    also ich habe 3 Paar Scheinwerfer liegen, 1 Paar bereits geöffnet und dies ohne Probleme, Nachts wenn Mutti schläft mal kurz den Backofen zweckentfremdet und schon waren diese ohne Prob´s offen...