Gewindefahrwerk

  • hallo erstmal !!


    bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk also denk da an ein Bilstein hat jemand erfahrungen damit ??


    suche hab ich bereits probiert kam nichts brauchbares raus !!


    der Bilsteinvertreiber in der nähe meinte weiters das das synchro fahrwerk gleich ist wie beim normalen 2er stimmt das so ??


    thx im vorraus

  • Hi
    Da hat dein Vertreiber falsche Infos,Vorne ist es identisch Hinten allerdings nicht, da sitzt nähmlich die untere Dämpferaufnahme hörer, wegen der Antriebswelle!

    Gruß Chucky


    Wenn`s ums Folieren geht meldet euch bei mir. ;)


    KFZ folierung aller art und Einzelteile.

  • das heißt das das federbein im gesamten kürzer ist oder ??

  • genau richtig!


    Ich glaube Bilstein und Koni bieten kein Serien-Gewindefahrwerk ansonsten KW,Ap,H&R,FK und die ganzen anderen billig anbieter :thumbdown:


    http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&34=0,11,121&36=854&35=0&32=1648&14=1&10=0092852011676976018001&12=130


    Du bekommst aber wenn es nicht ein Schrauben-Fahrwerk sein muß,weil du zu Show zwecken tiefe bis zum Anschalg willst, Denn B8/B6 dämpfer von Bilstein in verbindung mit 40er Federn von H&R kostet zusammen gute 500,- teuronen aber das passt, wirklich davon bin ich 100%ig überzeug wenns um ein strafferes Fahrgefühl geht und man auf längere Autobahn fahrten nicht verzichten will :!:

  • ;(


    passt das fahrwerk vom 3er syncro egtl nicht ??


    kw v3 fährt das jemand hier im forum ??

  • Technisch passt 3er FW in 2er rein Hast sowas rumliegen? Der Tüv wirds nicht mögen!? Ausserdem wieso sinnlos mehr arbeit machen!
    V3 von KW fahren ein paar hier im Forum aber der überwiegende teil mit 300PS+ :winki:


    Also für original Rallye und den rest der Welt entweder Dämpfer und federn ist eine todsicher sache und wer das Geld Gewinde KW V2 inox, da bleibt noch Geld für anständige reifen übrig und eine Achsvermessung, alles andere geht in richtung Geld beim Fenster raushauen M3,R32,RS4 usw. kommen auch ohne Gewinde aus :thumbsup:


    Ich für mich und all meine Autos, die auf der Straße gefahren werden, bevorzuge Dämpfer mit Feder evnt. mit Stabis,PUs,Reifen! Bei meinem Syncro gibts keine Tieferlegungunsfeder nur ab 60/40mm deshalb bestell ich mir ein KW V2 inox und nur weil es nicht anders geht ;)
    (es gibt im ebay H&R welche aber ohne passendes gutachten NUR FÜR Rallye und G60

  • Ich fahre ein KW Inox Line Variante 1. Kostet nicht die Welt und ich bin Top zufrieden damit. Ich kann auf die Einstellmöglichkeiten verzichten da das Fahrwerk für die Straße gut abgestimmt ist.


    kann ich voll bestätigen


    und mal ehrlich... diejenigen die ein Fahrwerk gut, und damit meine ich wirklich gut, abstimmen können, kannste doch in den üblich verdächtigen Foren an einer Hand abzählen




    Grüße :)

  • Ich kann auch nur sagen KW Variante 1 Inox reicht völlig aus für denn Rallye. Ist super abgestimmt schön Straff aber nicht zu hart der Golf läßt sich damit auch sportlich gut Fahren. Habe im vergliech in meinem Passat Variante 2 aber da mußt du schon sehr oft auf der Rennstrecke unterwegs sein um einen Direkten unterschied zu erkennen. Es kommt halt ganz darauf an was du mit dem Auto vor haßt.

  • ich mach hier mal weiter...


    möchte meinem rallye aus folgenden gründen ein gewindefahrwerk gönnen:
    - jetzt sind h+r federn verbaut, mit den 8x17 er felgen eine katasrophe zum fahren (bockhart) sollte also etwas mehr komfort bieten
    - die farzeughöhe hat noch optimierungspotenzial :D


    nun, mein händler hat mir mal ein paar preise durchgegeben... ich tendiere ja zu einem kw v1, habe aber keine ahnung wie hart dass das ist... möchte ja nicht denn gleichen bock wie jetzt...


    mein händler meint natürlich bei einem v3 könnte ich nicht verkehrt machen, da ja alles einstellbar ist... kostet halt auch mal 1000 fränkli mehr...für die max. 5000 km die ich im jahr fahre ist mir dass dann auch ein bisschen viel...


    was empfehlen die spezialisten hier? wäre ein weitec allenfalls auch noch eine gute alternative?

  • ich fahre seit 20 Jahren FK Königsport Gewindefahrwerke, bin top zufrieden damit, prei Leistung ist nicht zu übertreffen. Dämpfer sind eh schon aus dem hause KONI. die Federn sacken nicht nach wie bei Weitec oder sonstigen Kandidaten.
    Viele schimpfen über FK, ich kann es nur empfehlen. Mein Rallye hat auch schon eines bekommen ;)

  • Also ich Fahr mittlerweile ein h&r Gewinde und kann absolut nichts schlechtes drüber sagen


    Auch der restkomfort lässt keine wünsche offen

  • ich fahre ein V3 von KW auf der Rundstrecke. bin auf der Strasse 15 jahre lang KW gefahren von v1 über V2 ,sind super hatte das v2 gewählt weilich eine fette Stereo im Heck hatte und das mit dem auszugleichen versuchte. für den normalbetrieb reicht ein V1 . mein Syncro kriegt auch ein V1. weil ich glaub ein V3 auf der Strasse abzustimmen is nicht so leicht möglich.


  • Was fährst du den jetzt für eins wenns bockhart ist?
    Mit KW und H&R machst du nichts falsch und ein V1 reicht vollkommen.

  • Hallo ich fahr das V3 auf der Rennstrecke und im Alltag,komplett problemlos. Hab das Fahrwerk aber weich abgestimmt weil ich öfter Nordschleife fahr.

  • Also momentan sind H+R Federn und ziemlich sicher original Dämpfer verbaut....


    Ich tendiere ja zum V1, habe aber keine Ahnung wie hart das ist.. ich möchte schon einen gewissen Fahrkomfort.. nicht so einen harten Bock.. :wacko:


    Wie ist den Das Weitec im Vergleich zum KW? weis das jemand?

  • Hab das Gewinde von AP verbaut, angeblich wird es von KW hergestellt. Meiner Meinung nach Unfahrbar! aber bin in den letzten 4 Jahren gerade mal 500Km gefahren. Darum reg ich mich mal nicht groß darüber auf. Werds bei Gelegenheit auf jeden Fall gegen Original tauschen.

  • O-Heim


    Das unfahrbar solltest schon mal genauer beschreiben. Was ist daran so schlecht ?



    MFG Stefan