Spritpumpe läuft

  • hallo liebe rallyefreunde...


    mir ist letztens aufgefallen wenn ich gefahren bin und den golf abstelle. springt der kühler ganz normal an aber ist das normal das die spritpumpe mitläuft? ?(


    geht der kühler aus geht die pumpe auch aus... vielleicht kann mir ja jemand erklären wieso weshalb warum, :)


    oder was es sein könnte


    mfg chris

  • Hi!


    Soweit ich weiß hat der G60 serienmäßig einen Spritpumpennachlauf. Wüsste aber nicht das der in Beziehung zum Lüfter steht. Eigentlich hat der nen Schalter an der Einspritzleiste dafür (wenn ich mich nicht irre zumindest). :rolleyes:


    Also wenn Motor richtig heiß ist dann läuft die Spritpumpe nach. Soll glaub ich Blasenbildung und Ausgasung in der Einspritzleiste verhindern.


    Mfg

  • assoo... naja mir ist das jedenfalls aufgefallen weil der lüfter halt auch immer läuft und pumpe...


    und weil ich ja nich so oft fahre mit mein rallye habe ich erst 2mal bemerkt ... aber danke für deine antwort :thumbsup: sowas in der art dachte ich mir auch konnte es mit bloß nich vorstellen :S das es sowas schon damals gab :)

  • Spritpumpe läuft nach um Blasenbildung des Kraftstoffes zu vermeiden und zugleich den Kraftstoff zu kühlen.Wird also einfach"umgefälzt". ;)

  • da schließ ich mich an, wegen blasenbildung und auch zum kühlen der eispritzdüsen.des ist der einpolige fühler zwischen kopf und ansaugbrücke. da steht sogar die schalttemp drauf.Ich glaub des waren a bissle was über 100 grad. des ding war bei mir mal kaputt ist dann immer auf masse und der lüfter und benz pumpe hat mir dir batterie leer gemacht