Original = Original?

  • Hallo zusammen,


    mal ne Frage in die Runde:
    wenn ein Fahrzeug original aufgebaut werden soll, also so original wie halt eben der Auslieferungszustand war und mit so wenig neuen Teilen wie es eben geht...
    darf man da ne Servo einbauen?
    Ich Weichei bin mit "ohne Servo" einfach nimmer gewohnt :pflaster: :D



    Grüße :)

  • Welchen Zweck soll das Fahrzeug haben?


    Meinen Rallye oder 16V würde ich nicht ohne Servo fahren mögen.
    Auf langen, kurvenreichen Strecken in meinen Augen nicht sehr empfehlenswert.


    Wenn es ein besonderes Fahrzeug ist , kann man das machen. Sollte dann aber eher Show 'n Shine Charakter haben.


    Damit stellst Du dann aber auch hohe Ansprüche an den Rest (Radio, sonstige Ausstattung).

  • 1. Es kann heir nicht um einen Rallye gehen, der hat nämlich immer eine Servo.


    2. Original ist so wie von VW ausgeliefert, aber wenn Du Teile aus dem entsprechednen Baujahr nachrüchstest, welche damals schon erhällich und nachrüstbar waren, ist das immer noch "Note 1" fähig. ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hafte nur für das, was ich geschrieben habe. Nicht für das, was Sie verstehen.


    Bin immer noch eher der Originalo. ;)

  • Ich hätte auch keine Schmerzen wenn es für dieses Auto optional eine Servo gegeben hat und Du diese mit Originalteilen nachrüstest. Wenn es die allerdings nie gegeben hat und man was basteln müsste, wäre ich dagegen.
    Gruß
    Stefan

  • ja, was solls auch anderes sein als ein popeliger 2er :D


    die Servo wäre halt ne Sache, die sich problemlos zurück rüsten ließe.
    Weiterer Punkt ist die VA-Bremse:
    Original ist eine 239mm, die in späteren Baujahren zur 259mm aufgerüstet wurde. Da sit mir die Sicherheit doch wichtiger als der Auslieferungszustand.


    Aber trotzdem interessant wie die Meinungen auseinander gehen.



    Grüße :)

  • zur servo : wie schon gesagt wenn es optional gab oder bei anderen 2er modelen
    hau dir eine rein dann get das kurbeln leichter :smoker:



    zu den bremsen : wenn ein neuers Bj die 259mm hatt dann rein damit alles was zur sicherheit
    beitragt ist immer top !


    solange die optik orig / oem ist ! kannst mit einen 2er nix falsch machen
    erzähl mal mehr was hast für ein projekt am laufen ?

  • uuuh mit der OEM Antenne am Kote bekommt sicher den polizei funk rein


    wür was ist die ehrlich !


    wow lecker lecker 2er so selten sowas .. in dem Bj
    wo hast so einen her in den zustand aber sicher von einen rentner :music:


    behüte ihn gut viel noch mehr bilder

  • Netter GTI auch noch aus der 1 serie auch wenn ich es mir überhaupt nicht leisten könnte würde ich sowas kaufen MUST HAVE ;)


    Was die originalität betrifft kann man auch etwas besser machen besonders dann wenn es Original verfügbar war zu diesem Modell und Baujahr passend natürlich :!:
    1984-86 war nicht immer alles richtig und ausserdem ein 16V ohne Servo ?( geht ja gar nicht


    meine meinung

  • Ich denke, daß man hier keine grundsätzliche Antwort betreffend "Original=Original?" geben kann.


    Dazu hat jeder seine eigene Meinung, ähnlich wie bei der Frage "Was war zuerst da, Huhn oder Ei?"


    Dazu sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden und dazu stehen.


    Sollte die Frage allerdings als Meinungsumfrage gemeint gewesen sein, dann wäre eine schöne abschliessende Auswertung der Frage für uns alle wünschenswert.


    (Ähnlich der Auswertung für den RallyeGolf-Kalender!)


    Meine Vorschläge dazu wären:


    Auslieferungszustand = 1


    Auslieferungszustand + Originalteile des gleichen Modelljahres = 2


    Auslieferungszustand + Originalteile des gleichen Modells = 3


    Auslieferungszustand + Originalteile des gleichen Modells, sowie Folgemodell = 4


    Auslieferungszustand + Originalteile der VW-Produktpalette = 5


    Auslieferungszustand + Originalteile der Produktpalette des VAG-Konzerns = 6


    Und das dann alles nochmal aufsplitten in Alltags-, Spaß-/Freizeit- und Motorsportfahrzeuge...


    :D Viel Spaß beim Köpfe zerbrechen! :D