Umbau 4 auf 5x100 bei Syncro Hinterachse




  • Nein,laut Liste sind es die gleichen Lager "72mm" vorausgesetzt es handelt sich hierbei um g60 Hinterachse

  • 4-Loch hat 68mm
    5-Loch hat 72mm


    Innendurchmesser kenn ich jetzt leider nicht



    Ich müsste an Alzheimer leiden wenns anders wäre :D


    kanns nimmer mit Gewissheit sagen, aber lt. bekommste aber wohl nur noch 5-Loch, von daher haben alle 72mm Lager



    Grüße :)

  • 5Loch Radnabe muss abgedreht werden und eine gedrehte Scheibe zwischen Radnabe und Radlager. Sonst passt das mit der Bremsscheibe und dem Sattelhalter nicht mehr. So sind meine Erfahrungen.


  • Trommel:68,07mm Scheibe:72mm Auf GolfII bezogen,Radnabe 4-Loch für scheibenbremse:357407615.Radnabe 5-Loch für Scheibenbremse:1H0407615

  • hmmmm, hab ich dann doch Alzheimer? :D


    sein Wissen hat man ja immer woher, so auch ich. Im **** kann ich nicht nachschauen, da mein Teilemensch momentan selbiges auf dem Rechner nicht installiert hat :D
    Aber:
    Im alten Forum habe ich genau diese Frage auch schon gestellt und da haben wir uns auf das Wissen von Pink (wo steckt denn der?) verlassen.
    Allgemein war da die Aussage: 4-Loch 68er Radlager, 5-Loch 72er. Sowie im 2er immer kleines Radlager, egal ob Scheibe oder Trommel (letzteres lässt sich auch auf Scheibe umbauen bei selber Radnabe)


    Du erwähntest eine Liste, welche ist da gemeint?



    Grüße :)

  • der Onkel sagt folgendes: Golf Syncro bj 1989


    Radlager der Hinterachse:
    331 598 625 68mm für Fahrzeuge mit Trommel
    331 598 625(A) 72mm für Fahrzeuge mit Scheibenbremse (und auch alle Passat Syncro 35i egal 4 oder 5loch)


    Radnabe von 5-loch und 4-loch bei Fahrzeugen mit Scheibenbremse bzw 72mm RL sind von den abmaßen her gleich.



    um die Verwirrung perfekt zu machen, die 4-loch Nabe von dem 72mm RL ist die GLEICHE wie der 2/3er Passat (ohne ABS) vorne hat :thumbsup:

  • 331 598 625(A) 72mm für Fahrzeuge mit Scheibenbremse (und auch alle Passat Syncro 35i egal 4 oder 5loch)


    das meinte ich oben, VW hat die Querlenker zusammengefasst. Meistens steht noch TN xyz verbauen, wenn ich das noch richtig weiß (Mensch... ohne **** ist man echt blind :D) müssen dazu noch die Radnaben neu verbaut werden.
    Nicht alles was der **** offenbart, ist in den glorreichen Zeiten auch verbaut worden. Siehe 3er Aggregatträger, da gibts offizielle auch nur einen wobei damals mehrere (16V was anders zu VR6) verbaut worden ist .



    Beste Grüße in die weite Welt hinein :)

  • ich habe damals meine originale achse dringelassen!habe radlager von vorn verbaut(glaube passat 35I) und dann neue radnaben vom VR6 synchro genommen!ein wenig vom bund weggenommen und fertig!

  • Irgendwo im Forum glaub ich mal gelesen zu haben das die VR6 Achse bisl breiter ist als die vom Rallye?
    Ich glaub in enm Tagebuch stand das...