Original oder Umbau

  • So würde eure meinung gerne mal dazu hören bin mal gespannt auf die Reaktionen !


    Und zwar liebäugel ich mit einem der folgenden Fahrzeuge.


    - Syncro GT Scheckheftgepflegt mit vollausstattung aber nur 98tsd km gelaufen
    - Edition Blue G60 mit Vollausstattung aber 235tsd gelaufen (ihr wisst bestimmt welchen ich meine)
    - G60 in Brightblue Metallic und Vollausstattung, 260tsd gelaufen und in Bastelzustand


    habe mir auch ein paar Rallyes angesehen aber fehlte bisher immer das gewisse etwas...


    Der erste ist natürlich um einiges Günstiger als die anderen Beiden, liebäugel ja schon seit langem mit ner Limited Replica (komplett OEM look) und dafür würde sich der Syncro GT als Basis bestens Eigenen (Syncro, 4 Türer u.s.w) die beiden G60s kosten jenseits der 4000€. Klar geht bei so nem Limited Umbau mit Motor und Lack mehr geld drauf aber dafür ist dann auch alles tiptop UND man hat wie ich finde ein Bild von einem Auto. Auf der anderen seite wäre es natürlich kein Original mehr. Nun stehe ich da und wäge ab... beim 16VG60 würde natürlich die Klima rausfliegen dafür aber unvergleichlicher Look (na gut und n paar PS mehr aber zum Rennen fahren ja eh nicht gedacht)


    Bin mal gespannt auf eure Meinungen :)

  • ich würde den syncro gt nehmen


    den edition blue g60 weiß ich schon welchen du meinst..der wurde im wobed für anfangs 7t eingestellt und mittlerweile ist er bei 4600€ ! wenn da der preis schon so runter gegangen ist kann da was nicht stimmen mit der kiste...er wäre doch schon längst weg wie die meisten guten rallyes immer ihren besitzer haben und den schrott siehst immer in autoscout etc den keiner habel will


    zum dem brightblauen g60 würde ich gerne mal fotos sehen :)

  • Der gute ist erst im Frühjahr wieder in Deutschland... aber bei dem Wagen sind so n paar Sachen die mir nich so gefallen. Viele Vorbesitzer +260tsd km, nicht eingetragene Leistungssteigerung, Zersägte Stosstange, ABS+Klima ohne Funktion (wodurch Tüv schwierig wird und Fehlersuche ABS ist beim 2er echt Undankbar musste ich feststellen)


    Hatte bisher nur Email Kontakt aber Nett ist er auf jedenfall und er nimmt sich auch die Zeit die Fragen zu beantworten, da hab ich auch schon andere Erlebt :rolleyes:

  • Mir vorhin den Syncro live angesehen, steht ganz gut da. Dafür das Syncros angeblich wesentlich schlimmer Rosten sollen.. war erstmal erstaunt wie weich das Getriebe sich schaltet :D


    Flasches Forum für solche fragen oder warum so leise hier ?


  • Mir vorhin den Syncro live angesehen, steht ganz gut da. Dafür das Syncros angeblich wesentlich schlimmer Rosten sollen.. war erstmal erstaunt wie weich das Getriebe sich schaltet :D


    Flasches Forum für solche fragen oder warum so leise hier ?


    Es liegt doch nicht am Forum. Ich würde mal sagen das du das ganz alleine für dich entscheiden solltest. Wir können dir doch nicht sagen was du machen sollst. Jeder hat andere Vorstellungen von einem Auto und ich finde man sollte das machen wozu man Lust hat. Denn sonst macht das ganze doch keinen Spaß...

  • Ne das ihr mir die entscheidungen abnehmen sollt hab ich ja auch nich gesagt... hole mir nur n paar Inspirationen.


    4000€ soll der blaue kosten. Hab auch nochmal mitm Daser gesprochen (EditionBlueG60) der Wagen muss noch abgenommen werden weil er frisch aus der Schweiz ist, ansonsten ein schönes Auto..

  • Ich vermute mal, daß der Zoll schon bezahlt ist.


    Die Schweiz ist ja kein EU-Land und somit wird da an der Grenze bestimmt jeder Autotrailer mit ner abgemeldeten Karosse drauf "abgefangen".


    Ich persönlich würde den Ed.Blue auch vorziehen, da Sondermodelle immer wertstabiler als "normale" Fahrzeuge sind.

  • Also wenn Du ne Limited Replika bauen willst, würde ich auf jeden Fall den Syncro nehmen. Fronttriebler machen da keinen Sinn finde ich.
    Obwohl ja die G60 Syncros andere Träger vorn haben als die normalen Syncros. Es waren hierzu auch mal Bilder eingestellt, könnte aber vor dem Crash gewesen sein. So gesehen hätte ne G60 Karosse, die auf Syncro Bodenblech am Heck umgebaut wird auch was für sich....vorausgesetzt natürlich, Du kannst sowas sauber umbauen.
    Der Einfachheit halber würde ich dennoch beim Syncro bleiben, soll ja schließich ne Replika werden.


    Gruß Birne

  • Ja das stimmt wie du das sagst, der Limited hatte nen anderne Vorbau hab mich da schon eingehend belesen. Ansonsten hat man sich auch weitgehend im Rallye Regal bedient was Bremsen, Fahrwerk ect angeht.


    4000€ meinte ich für den Brightblue Met. der ist schon Verzollt und in D. abgenommen, hat nur keinen Tüv mehr.


    Soll hat nen Replica werden, andere Bauen sich nen Lambo um ich nen Limited :ugly:


    Deswegen hab ich ja extra nach nem Syncro gesucht mit nem Frontantriebler macht das wenig sinn, einzig die Krümmergeschichte ist da Problematisch da scheints ja noch keine "serien" fertigung zu geben. Aber mit H&B Scheinen ja einige schon gute erfahrungen gemacht zu haben also könnte man sich überlegen ne Anlage zuschneiden zu lassen :)

  • Wenn du einem Neuaufbau gegenüber nicht abgeneigt bist, so gibt es hier etwas ganz seltenes.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220738055130&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    was ist daran selten????4t edition G60 Habe ich auch :D