Rallye Amaturenbrett

  • Hallo,
    und zwar habe ich auf dem Schrottplatz einen Jetta gefunden. Das Amaturenbrett sieht aus wie das von meinem Rallye und der Schrotti will 50€ dafür, wenn ich es mir selbst ausbaue.
    Passt das Amaturenbrett 1 zu 1 in den Rallye Golf?
    Ich habe zwar schon relativ viel geschraubt aber ein Amaturenbrett musste ich bis jetzt noch nicht ausbauen. Wäre nett wenn ihr mir eine kleine Anleitung geben könntet welche Schrauben gelöst werden müssen mit Reihenfolge und was ich für ein Werkzeug mitnehmen muss. Möchte nicht da stehen und plötzlich nicht mehr weiter kommen :-b


    lG


    Zuskinator

  • Das Armaturenbrett ist gleich.


    Die seitlichen Schrauben halten es, dann zusätzlich im Wasserfangkasten vorne ( ich glaube, das es 2 Stehbolzen mit Muttern sind) und zu guter letzt habe ich noch ein paar Schrauben unten am Tunnel in entfernter Erinnerung.


    Mit etwas Gefühl und Vorsicht ist es aber ganz gut machbar.
    An Deiner Stelle würde ich Kleinigkeiten wie die Luftführungskanäle dran lassen, wenn sie in gutem Zustand sind. Ebenso alle Kleinteile wie die Schrauben mitnehmen.
    Also neben dem Werkzeuge ein paar Tüten oder Dosen mitnehmen.

  • okay schonmal danke für die Tips!
    es ist auch ein bisschen umständlich ranzukommen. Der jetta steht auf einem anderen Auto drauf und die vorderen Türen gehen nicht auf =D Bin durch die hintertür reingeklettert um es zu begutachten. Makellos! =) Denke mal auf Anfrage holen die das Auto runter das man besser drankommt.
    Hoffe das wird was nächstes Wochenende!


    lG

  • ist 6 bzw. 7 mal geschraubt ! Bei manchen Baujahren war auch noch eine Schraube im Handschuhfach.Kreuzdreher Ratsche inkl 8er Nuß und vorallem eine lange 10er Nuß für die beiden Muttern hinterm Wischer benötigst du.mfg

  • so ist es, wobei ich die Handschuhfachschraube bei den weichen ABs noch nie gesehen habe.


    Und sei beruhigt: Es gibt kein Rallye-AB, musst Dir also nicht extra das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Es passen alle weichen ABs



    Grüße :)

  • Es hat alles reibungslos geklappt =) Danke für eure Hilfe! Die Schrauben im Motorraum hätte ich nie gefunden =D
    Ist die Mittelkojnsole vom Jetta auch die selbe wie beim Rallye? Habe sie einfach mal mitgenommen.

  • Nein es war keiner =D Davon hätte ich mir dann noch mehr teile auf Lager gelegt... Was ist denn der Heckflügel vom Jetta GT wert?