Umzug des Rallye-Golf.info Forums

  • Hallo zusammen,


    wie shorty ja schon hier: geschrieben hat werde ich das komplette Forum übernehmen und entsprechend weiterführen mit bestem Wissen und Gewissen ;)


    Der umzug ist nun geplant für den Freitag, 4.Juni ab ca. 11 Uhr.


    Der Umzug gestaltet sich vollgendermaßen:


    1. Forum wird in den Wartungsmodus geschalten
    2. Datensicherung von FTP/Datenbank
    3. Zurückspielen der Daten auf meinem Server
    4. Tests ob alels funktioniert
    5. Einrichten einer weiterleitung zu meinem Server
    6. Übernahme der Domain.


    Es wird am bestehenden Datenstand keine Änderung vorgenommen sodas jederzeit wieder zurückgegangen werden kann. Îch habe das ganez vorhaben schon getestet und das Forum auf meinem Server läuft perfekt somit sehe ich keine schwierigkeiten.


    Es kann jedoch bis zur Vollständigen Domaintransferierung auf meinem Server zu kleineren Problemen kommen.


    Falls es Probleme gibt bitte bei mir melden:


    ICQ: 77087953
    Mail: marc@turbo16v.de

  • das ist klasse dass du dir da die mühe machst und die zeit nimmst. klingt alles vielversprechend und gut durchdacht wenn du es auch schon getestet hast. SUPERRRRR :thumbsup: :sporn:

  • Da drück ich doch auch mal ganz doll die Daumen!!! Wenn dann alles geklappt hat und "stabil" bleibt, werde ich auch wieder mit nem Tagebuch anfangen... :thumbsup:

  • das sollte alles reibugnslos laufen und falls nicht switchen wir zurück bzw. werde ich die domain gar nicht umleiten. Am Freitag wird halt ab 11 Uhr das Forum in den Wartungsmodus versetzt das ich den aktuellsten Stand sichern kann und dann wird das Backup eingespielt und bei Erfolg die Domain umgeleitet auf meinen Server. Dann wird getestet und wenn ales funktioniert wird der Wartungsmodus beendet und gleichzeitig die Domainübernahme gestartet. 8)

  • Ich denke da brauchen wir uns keine Sorgen machen, der Neo hat das alles fest im Griff.



    An dieser Stelle nochmal ein großes :sdanke: das Du Dich zur Verfügung gestellt hast um den "Laden" am laufen zu halten...